Der erste Tag

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Tini07

Der erste Tag

Inlägg av Tini07 »

Hallo Zusammen!
Wir stehen kurz vor der Durchführung der Kur und ich Frage mich u.a. noch, wie die ersten Tagesschläfchen aussehen? Muss ich am ersten Tag noch knuffen wenn die Kleine im Bettchen schläft? Also wie in der Nacht vorgehen?
Und ist es schlimm, wenn ich bei den Tagesschläfchen öfter wechsel zwischen KiWa und Bett?
Ach ja, ist das Schema ok für ein fünf Monate alten Krümel?

19:30-07:30Uhr Nachtschlaf
07:30Uhr Essen
09:00-09:45Uhr Schlafen
11:00Uhr Essen
11:30-13:00Uhr Schlafen
13:00Uhr Essen
15:30Uhr Essen
16:00-17:00Uhr Schlafen
18:00Uhr Essen
19:00Uhr Gute Nacht Trunk
19:30Uhr Gute Nacht
Danae

Re: Der erste Tag

Inlägg av Danae »

Gerade zu Beginn solltest du die Schläfchen immer im KIWa oder im Bett machen. Also wenn du sagst das Vormittagsschläfchen im KiWa dann auch jeden Tag. Dann ist der ganze Vorgang klarer und damit leichter anzunehmen für deinen Zwerg. :wink:
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Tini,
am ersten Tag darfst du wie in der ersten Nacht knuffen!
In der 2. Nacht und am 2. Tag nur im äußersten Notfall knuffen. Ich denke, du wirst da schon mit Leiern und Fächern und Kinderwagenfahren auskommen ;o)
Und wie Danae schreib: der Schlafort sollte in der ersten Zeit bei den jeweiligen Schlafphasen immer gleich sein. Wenn die Routine sich nach einigen Wochen richtig gefestigt hat, kann man auch mal wechseln. Die Kleinen sind aber nun mal Gewohnheitstiere und kommen am besten damit klar, wenn sich nicht ständig etwas verändert.
Das Schema ist OK - nur nachmittags 16 - 17 Uhr würde ich auf 16 - 16.45 kürzen (wenn du ihn wecken musst, bekommst du ihn eher nach 45 Min als nach 60 Min wach). Und die Gesamtschlafmenge ist 15 Std. Perfekt für den kleinen 5-Monate-Alten :D
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße von
Lone
Tini07

Inlägg av Tini07 »

Vielen dank für die Tips!
Die erste Nacht ist überstanden und ich brauchte kaum knuffen!
Die Leier hat ihr meist gereicht..
Der Tag lief auch super, Sie schlief relativ schnell ein und wir mussten Sie immer wecken. Ich hoffe nicht, dass der große Knall diese Nacht kommt :shock:
Vielen dank nochmal!
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Tini,
echt SUPER!!!!! Dann kannst du das Knuffen bald ganz vergessen ;o)
Und: bloß keine Negativ-Erwartungen! Es wird alles gut! Und sie reagiert ja schon so toll auf die Leier! Also keine Sorge, es klappt!!!
Ganz liebe Grüße von
Lone
Tini07

Inlägg av Tini07 »

Ich nochmal!
Also wie du schon gesagt hast, musste die zweite Nacht gar nicht mehr knuffen und ich war nicht einmal bei der kleinen im Zimmer! Sie hat sich mit der Leier begnügt und kam auch nur noch um die Hälfte weniger als in der ersten Nacht! Ich bin gespannt wie es weiter läuft!!
Das sich ein Baby nur mit Worten beruhigen lässt.. ich bin fasziniert!
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Tini,
PERFEKT! Ich bin begeistert von euch beiden :D
Weiter so und ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"