Fächern fast unmöglich!

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
BenKnopf
Inlägg: 5
Blev medlem: sön 18 sep 2011, 21:19

Fächern fast unmöglich!

Inlägg av BenKnopf »

Huhu,

nach wie ich sehe 2 Monaten etwas Ruhe zieht bei uns nun auch wieder Unruhe ein.

Hatte Anfang Oktober ja über unseren Aus dem Bett Flitzer berichtet. Die Stuhl Methode haben wir einige Tage praktiziert regelmäßig sind wir 1-2h gesessen. Ich habs nicht mehr ausgehalten. Dann kam wieder das Gitter rein :( was er anstandslos angenommen hat.

Seit einigen Tagen ist das Hinlegen nach unserem Gute Nacht Lachen furchtbar! Er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen Zurechtgelegt zu werden. Ich lege ihn hin - davor klammert er sich krampfhaft an meinen Arm oder ans Bett- wärend ich ihn hinlege stemmt er die Beine schon dagegen. Habe ich die Beine zurechtgelegt und will die Arme Zurechtlegen ist er mit dem Unterkörper schon wieder fast aufrecht. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Kraftakt es ist zu Fächern. Ich muss mich mit meinem ganzen Gewicht dagegenstemmen. Das ist doch keine sanfte Art!? Ich komme mir furchtbar vor dabei.

Ich brülle meine Leier weil er brüllt. Wiederhole ich die Leier nach Minuten ständigen Brüllens kann er danach sogar noch lauter schimpfen und nach Mama rufen! Habe schon Angst dass er sich übergeben könnte. Also gehe ich wieder rein will ihn nicht auf die Matraze zwingen und Zurechtlegen wie davor. Sage ihm leise und bestimmt, dass es Zeit ist zum Schlafen und dass es schon ganz spät ist alle schlafen....Vor ein paar Wochen hat er sich dann auch oft selber hingelegt wie damals beim aus dem Bett flitzen und sich Zurechtlegen lassen.... ganz sanft.

Momentan geht dann alles von vorne los er legt sich nicht hin klammert und brüllt.

Heute Nacht ist er auch wieder das erste Mal seit meinem letzten Hilferuf wieder länger wach gewesen.

Ich versuche tagsüber mein bestes, als fleißige Kinderbuch Leserin. Wir gehen jeden Tag raus er hilft viel zuhause....Tagsüber ist er auch meistens gut drauf, umso trauriger macht mich dieser Kraftakt am Abend.

Hilfe
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Fächern fast unmöglich!

Inlägg av LoneO »

Hej liebe BenKnopf,
bei dir haben sich einige Unruheswölfe eingeschlichen...
Bei DIR! Deswegen ist der kleine, große Kerl verunsichert!
Du musst ganz überzeugt sein, um überzeugend sein zu können. Arbeite weiter mit der Leier - sei laut und bestimmt, ohne wütend zu klingen - und bestätige mit einer ganz lieben Leier, wenn er darauf reagiert. Wenn du rein musst, legst du ihn nur hin. Kein Zurechtlegen von Armen/Beinen. Du bringst ihn nur in liegende Position und fächerst ganz kurz (egal ob er in Bauch oder Seitenlage liegt). Und schon bist du mit deiner Leier auf dem Weg raus. Keine Diskussion! Keine Erklärungen! Hier zählen deine Handlungen und deine Betonung der Leier!
Deine Sicherheit wird ihm Sicherheit geben! Deine Haltung der Selbstverständlichkeit ist das A und O!!!
Tipp: versuch es immer erst mit Leiern - mach aber nicht zu viel! Wenn du rein musst: zurechtlegen+ein paar Sekunden fächern+sofort leiernd raus. Den kurzen Fächer kannst du innerhalb von einer Viertelstunde 3x wiederholen. Dazwischen immer wieder versuchen, ob die Leier ausreicht. Wenn er nach der Viertelstunde immer noch brüllt, dann lass ihn mal seine Wut rauslassen - zwischendurch bekommt er eine laute und bestimmte Leier. Nach einer weiteren Viertelstunde bekommt er bei Bedarf wieder einen kurzen Fächer, ggf. wiederholen. usw. usw. Bleib dabei. Sorg dafür, dass deine Eingriffe ganz kurz und gleichbleibend beharrlich sind!
Du schaffst das!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"