Unglückliches Aufwachen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
carla
Inlägg: 1
Blev medlem: fre 07 okt 2011, 20:30

Unglückliches Aufwachen

Inlägg av carla »

Hallo,
mein Sohn Henri ist inzwischen 14 Monate alt. Vor 4 Monaten haben wir die Kur durchgeführt. Trotz Höhen und Tiefen kann ich sagen, dass Henri seither durchschläft - zuvor war er mindestens fünfmal nachts wach. Wir sind sehr dankbar und froh, die Kur durchgeführt zu haben. Henri schläft nachts ca. 11,5 und nachmittags ca. 1,5 Stunden. Laut Buch bräuchte er mehr, aber das war von Anfang an so: trotz der Befolgung aller Regeln und Tipps, auf die vorgegebene Zeit ist er nie gekommen. Kann es nicht sein, dass er einfach weniger Schlaf braucht? Laut Kinderarzt brauchen Kinder in seinem Alter 12-14 Stunden. Jedenfalls macht er eigentlich einen ausgeschlafenen Eindruck. Das Problem: Henri wacht IMMER weinend auf. Er geht jedes Mal fröhlich und problemlos ins Bett, schläft still und leise ein und dann... ein weinendes, unglückliches Kind beim Aufwachen! Es dauert dann auch immer eine ganze Weile, bis er sich beruhigt. Was ist da nur los? Ich wünsche mir so sehr ein glückliches Kind auch beim Aufwachen! DANKE für eure Hilfe!!!
carla
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Unglückliches Aufwachen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Carla,
dein kleiner großer Henri schläft 13 Std pro Tag. Nach Buch sollte es ca. 13,5 Std sein. Also ist alles im grünen Bereich!!! Das habt ihr doch SUPER gemeistert, ihr beide =D>
Kann es sein, dass er eigentlich gerne weiterschlafen würde, wenn er weinend aufwacht...???
Wenn er also zu früh aufwacht, dann gib ihm sofort eine Leier - warte ab, ob er in den Schlaf zurückfindet - wenn er doch noch aufdreht, einmal kurz zurechtlegen+kurz fächern+sofort leiernd wieder raus. Danach so wenig wie nur möglich eingreifen und versuchen bis zur geplanten Aufstehzeit durchzuhalten - morgens gerne mit lauter Musik/Alltagsgeräuschen (max 1 Std vorm Aufstehen).
Sonst: Gutenachtlachen nie vergessen - auch tagsüber nutzen - was ja anscheinden auch schon richtig gut funktioniert :wink:
Viel Bewegung an der frischen Luft + viel soziale Beteiligung!!!
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"