Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
das hört sich SUPER an! Vor allem gefällt mir deine Sicherheit ;o)
Ihr seid auf dem richtigen Weg! Und wenn ihr wieder zuhause seid, wird es kein Problem sein, das neue Schema einzuführen. Dazu nur noch ein paar kleine Tipps:
Die kleinen Schläfchen am Vormittag/Nachmittag: lieber 45 Min und 20 Min (besser als 2x30Min).
Und abends mag sie dann vielleicht auch einen schön sättigenden GuteNachtBrei (statt Obst)!? Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass ihr Appetit herrlich groß geworden ist ;o)
Wie waren denn die Ausgrabungen - etwas Interessantes entdeckt???
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av Danae »

Ich hatte vor demnächt abends einen Haferbrei mit Obst einzufhren. Beim ersten Anlauf war sie nicht so richtig überzeugt, aber da war Brei nch recht neu und sie hatte wohl Schwierigkeiten mit der Konsistenz. :wink:

Ok 45 und 20 MInuten klingt logisch, am leichtesten wacht sie nach 45 Minuten auf. :)

Die Ausgrabungen waren super, beide total interessant. In der Steinzeitsiedlung haben wir einen schönen Bronzedolch gefunden und in der Mittelaltersiedlung haben wir Spielzeug gefunden, Puppen, die sind ganz selten und total niedlich. :D :D

Meine Kleine hat sich so vorbildlich benommen das alle ganz beeindruckt waren, sogar der Prof der selber vier Kinder hat. *angeb* Ich bin so stolz auf sie, sie hat das super gemeistert. :mrgreen:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
ihr seid soooo COOL, ihr beiden! Ihr habt es mit der neuen Routine so gut im Griff, dass es sogar dem Professor aufgefallen ist :D
Die Ausgrabungen haben sich ja auch gelohnt - und du hast jetzt so viel Sicherheit, dass das Leben MIT Kind einwandfrei funktioniert - seid stolz auf euch - ich bin es auch :wink:
Knuddelgrüße
von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av Danae »

Hallo LOne,

Danke, ich bin auch total stolz auf uns. Das war das erste Mal das jemand es durchgehalten hat mit Baby auf Grabung in unserer Uni. :mrgreen: :mrgreen:

Heute ist der erste Tag des neuen Rythmuses. Die Nacht hat mein Partner übernommen, musste mich aber dann doch einmal holen damit sie was essen konnte. Laut Bericht hat sie von 12 bis halb drei immer mal wieder "Ähh" gemacht, um halb drei ist sie dann wirklich aufgewacht und gejammert mit Pausen bis kurz nach vier. Dann ist sie erst ruhig geworden um dann richtig hoch zufliegen. Da half kein Knuffen mehr, also gab es einen ganz kurzen Snack. Sobald sie etwas langsamer gesaugt hat hab ich sie los gemacht und unter Protest wurde sie wieder ins Bett gestopft. Dann ist sie aber nach 15 Minuten wieder ganz eingeschlafen und dann war Ruhe bis halb sieben. Leiern, wieder eingeschlafen.

Immerwieder lässt sie sich in den Schlaf leiern, aber irgendwann scheint sie dann solchen Hunger zu haben das nur noch Essen hilft. Sie kreischt und kreischt und kreischt.
In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Wieviel Zeit müsste ihr eigentlich inzwischen für eine Mahlzeit reichen? Sie ist nun sechs Monate alt.
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Bin langsam am Ende

Inlägg av Danae »

So leider habe ich ein ähnliches Problem wie NIke und es wird von Nacht zu Nacht schlimmer. In der dritten Nacht, also die Nacht nachdem ich übernommen habe hat sie durchgeschlafen, nicht ganz bis sieben, aber von sieben Uhr abens bis zehn nach sechs mit einmal leiern mitten in der Nacht.

Wie an der Uhrzeit zu sehen war das eine Eintagsfliege. Gerade brüllt sie als würde sie demnächst sterben da sie wieder auf den Bauch gedreht wurde. Es wird von Nacht zu Nacht schlimmer. Erst ließ sie sich noch beruhigen, dann war ab halb vier Gebrüll bis vier, gestern war ab zehn vor elf im Stundentakt gemecker und um halb drei war der komplett ausraster und meckert sie seit halb drei und seit drei ist es Gekreisch. Leiern wurscht, knuffen hilft kurz, aber nur so lange man knufft danach brüllt sie um so heftiger. Ich kann nicht mehr, bin echt kurz davor das Schlafzimmer zu zumachen, mir Oropay reinzutun und im Wohnzimmer schlafen zu gehen. Ich weiß das hilft nicht und ich will ihr das nicht antun, aber ich muss endlich schlafen.

Ab Montag sind Vorlesungen, ich muss meine Abschlussarbeit schreiben und nen Job hab ich auch noch. Ich muss schlafen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
das hört sich nach Stress an....
es ist aber dein Stress! Schieb ihn ganz weit weg, während du an der Schlafroutine deiner Kleinen arbeitest!!!
In deinem Kopf muss es heißen: Ich muss IHR helfen, damit SIE schlafen kann!!! - dann kommt dein Schlaf von ganz allein ;o)
Du solltest gar nicht mehr knuffen! Ich habe den Eindruck, dass sie immer mehr davon haben will -am liebsten die ganze Nacht!
Also: bei jedem Reingehen denken: so schnell wie nur möglich wieder raus!
Arbeite mit dem kurzen Fächer: zurechtlegen+wenige Sekunden fächern+leiernd raus. Dies kannst du gerne 2 - 3 Mal kurz hinter einander wiederholen. So bekommt sie einen wiederholten körperlichen Bescheid, ohne dass du am Bett hängenbleibst. Danach musst du versuchen mit der Leier auszukommen!!!
Hast du das nächtliche Füttern jetzt komplett gestrichen???
Es müsste dann mit den Mahlzeiten am Tag immer besser funktionieren, sodass du sicher sein kannst, dass sie nachts keinen Hunger mehr hat.
Ihr seid doch beide so stark und so gut davor - ihr schafft das noch!
Hab mehr Vertrauen in die Kleine - und in dich!
Und dann hast du doch sicherlich jemanden, der/die sich mal - oder öfters - um die Kleine kümmern kann, sodass du zwischendurch eine Schlafpause einlegen kannst, ohne mit einem Ohr immer bei der Kleinen zu sein ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av Danae »

Also ich komem eigentlich ganz gut nur mit der Leier hin. Hin und wieder rastet sie allerdigns komplett aus und weit danna uch ganz furchtbar so das ihr Gesicht und ihr Bettchen ganz nass ist.

Habe diese Anfälle inzwischen klar als Hunger identifiziert, es wird besser mit mehr essenspausen am Tag und vorallem Getreide in ihrem ABendbrei, so hält sie bis morgens durch und lässt sich beim nächtlichen aufwachen mit der Leier beruhigen. [-o<
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Tochter versteht offenbar Prinzip nicht

Inlägg av Danae »

Nebenbei, was macht man eigentlich bei der Zeitumstellung? Langsam daruaf hinarbeiten mit hilfe der virtel Stude toleranz?

Ansonsten funktioniert der 20 MInuten Schlaf am Nachmittag gar nicht, sie ist da einfach nicht ins Bett zu bringen.

Werde echt versuchen etwas ruhiger zu werden. Ich mache uns beiden echt ziemlich Druck, da hast du Recht LOneO.
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"