Erfolgsbericht

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Erfolgsbericht

Inlägg av twintine »

Hallo zusammen,
ich möchte heute mal über etwas berichten, was wirklich gut klappt!
Nachdem die kleine (16 Monate alte) Greta in den letzten Wochen gar nicht mehr einschlafen wollte, sondern immer durch ihr Bett geturnt ist, habe ich den Methode für die Nachtschleicher angewendet. Etwas verschärft allerdings. Sobald ich gehört habe, dass sie aufsteht, bin ich gleich rein, habe sie zurecht gelegt, ganz kurz gefächert und wieder raus. Das musste ich drei Mittage und drei Abende machen. Es hat 15 bis 30 Minuten gedauert, dann schlief sie, im Gegensatz zu vorher 1 bis 1,5 Stunden, war es ja schon sehr gut, wenn auch anstrengend.
Am vierten Tag brauchte ich nichts mehr machen! Hinlegen, Zurechtlegen, Fächer zum Markieren und raus mit einer Leier. Ich habe sie dann noch ganz kurz gehört, aber sie ist liegen geblieben und nach 5 bis 10 Minuten war Stille im Kinderzimmer. Heute Mittag war sie das erste Mal seit langer Zeit wieder sofort still!
Ich bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße und allen weiter viel Erfolg - Christine mit Karl und Greta
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: Erfolgsbericht

Inlägg av katrinmariaemma »

Super, das muß ich mir merken, falls das Problem bei uns auch mal auftaucht.
Gratuliere!
Manchmal muß man wirklich nur dranbleiben, daran glauben und es verändert sich etwas.
Grüße aus Wien, Katrin mit Ferdinand und Milena
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Erfolgsbericht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Christine,
siehst du wohl! Du hast die Lösung selbst gefunden ;o)
Ich hatte mir ja auch gar nicht vorstellen können, dass DU noch meine Hilfe brauchst :wink:
Weiterhin alles Gute! Und ganz liebe Knuddelgrüße an euch alle 4
Lone
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Erfolgsbericht

Inlägg av twintine »

:( :( :(

Liebe Lone,

leider ist dieser Bericht schon älter und im Moment ist es leider nur ein kleines bisschen besser, da ich nun zusätzlich die Fenster noch mit Alufolie verdunkelt habe.
NUn beruhigt sie sich schneller, sträubt sich aber immer noch dagegen ins Bett gebracht zu werden.
Wir gehen es gelassen an!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Erfolgsbericht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Christine,
oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass deine Nachricht sooo alt war...
Aber ich bin mir sicher, dass du alles in den Griff bekommst ;o)
Greta ist ja in einem Alter, wo die Entwicklung noch rasend schnell voranschreitet - und immer wieder neue Situationen entstehen - und Altes in Frage gestellt wird.
Das Leben mit Kindern besteht ja sozusagen aus Veränderungen - durch Wachstum und Entwicklung bedingt - aber mit der Zeit werden die ruhigen Zeiten zwischen den unruhigen Phasen immer länger - auch wenn die "Krisenthemen" tendenziell immer größer werden - sprich "Teenie-Alter2 - meine beiden "Kleinen" werden bald 13 bzw. 15 Jahre ;o)
Nochmals gaaanz liebe Grüße
Lone
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Erfolgsbericht

Inlägg av twintine »

Liebe Lone,

es wird tatsächlich besser. Heute haben wir am Tage sehr viel miteinander gekämpft, dafür hat sie heute Abend im Bett eine halbe Stunde erzählt und gesungen, aber nicht geweint, dass ist schon mal deutlich besser!

Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"