erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
EvaMaria
Inlägg: 5
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 08:04

erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Inlägg av EvaMaria »

Hallo,
schnelle Fragen bevor wir morgen in Osterurlaub fahren. Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr z.B. in den Ferien plötzlich alle in einem Raum schlafen wolltet? Lovis ist 11 Monate, wir kuren seit drei Wochen. Abends einschlafen wird wohl nicht so problematisch, lässt sich inzwischen gut hinlegen. Wird aber nachts doch immer mal wach, auch mit längerer Weinphase. Hat bisher nur drei Nächte durchgeschlafen, aber er war auch krank und hat Zähne bekommen, dafür war es im großen und ganzen gut. Nun fahren wir über Ostern weg und werden in einem Zimmer übernachten. Hier hat er sein Zimmer, dort wird sein Bettchen bei uns im Zimmer stehen und da das ganze Haus voll ist, sehe ich auch keine Möglichkeit dies zu ändern....wie soll ich dann aber leiern? Der wird neben uns im Bettchen stehen und uns anschreien....ui, davor hab ich Angst und die soll ich ja nicht haben...
freue mich über Erfahrungen und Tipps.
Ostergrüße von Eva
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Inlägg av seitra77 »

Hallo liebe Eva,
ich hab diesbezüglich leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, da es bei uns aber demnächst auch soweit ist, hab ich schon mal hier im Forum nachgeschaut u auch im Gästebuch sind diesbezügl auch schon Berichte gestanden. In der "Abteilung" für 1jährige u ältere wurde grade auch eine Frage bezügl Urlaub beantwortet: Gut ist, wenn du mit einer Wäscheleine u einem Stoff ein "Extrazimmer" für Lovis machen kannst - so dass er euch nicht sehen kann! Hören sei egal..... Und sonst halt wie gewohnt - leiern,....
Aber vielleicht hast du ja noch Zeit, selbst nachzulesen.
Wünsche euch jedenfalls schöne Ferien u ruhige Nächte!!
liebe Grüsse, Petra
EvaMaria
Inlägg: 5
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 08:04

Re: erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Inlägg av EvaMaria »

Hallo Petra,
Danke für die Antwort! Hab im Forum "über ein Jahr" noch nachgelesen und dann sind wir einfach losgefahren... haben ihn doch in ein extra-Zimmer gepackt, allerdings bei meinen Eltern, mein Mann und ich waren in anderem Stockwerk! Hatte die erste Nacht so Angst, dass er wach wird und schockiert ist, dass da seine Oma (die er ja nur alle paar Wochen sieht, d.h. irgendwie fremd ist) nachts zu ihm ans Bettchen kommt...und was macht der kleine? Schläft durch, trotz tagsüber alles anders, andere Schlafzeiten wegen Autofahrt und alles aufregend...und die zwei anderen Nächte hat er auch durchgeschlafen und ich dann endlich auch mal! Tagsüber haben wir ihn nur einmal hingelegt, um 12 für 2h Mittagsschlaf, dafür abends mal um halb 8 anstatt 8...ich war immer so aufgeregt, weil ich dachte das Schema geht baden und so, aber - falls dies jemand liest und unsicher ist vor seiner Reise - nach 3 Wochen Kur ist dann doch alles schon so gut eingespielt, dass das nicht alles über den Haufen wirft...Lovis hat gestern wieder im eigenen Bett geschlafen und durchgeschlafen! (d.h. 4. Nacht hintereinander - wir sind aus dem Häuschen!) ja und heute (zu Hause) war ein normaler Tag, naja fast: wir dehnen weiterhin den Mittagsschlaf (verzichten auf Nachmittagsschlaf) und bringen ihn dafür halbe Stunde früher ins Bett...
Ich will nur sagen - verreist ohne Angst, genießt die Zeit, das tun unsre Kurkinder schließlich auch - mit dem ganzen Schlaf den sie die letzten Tage, Wochen und Monate schon extra bekommen haben.
Liebe Grüße
Eva
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Inlägg av seitra77 »

Hallo liebe Eva,
:D WOW :D das klingt ja super!!
Diese Zeilen haben mir jetzt grad gut getan u mich beruhigt - in Bezug auf unseren bevorstehenden Urlaub Ende Mai.
DANKE für die Berichterstattung :D und liebe Grüsse
Petra
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: erst 3 Wochen Kur und über Ostern wollen wir wegfahren.

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!

Also ich fand Urlaub mit Kind im gleichen Zimmer nicht gut. Ich habe ihr extra eine Leine gespannt und eingeschlafen ist sie auch gut. Aber sie hat doch extrem auf Geräusche reagiert. Obwohl sie zu Hause ja auch mit angelehnter Tür schläft und unsere Geräusche mit bekommt. Aber irgendwie hat sich das auch wirklich komisch angefühlt mit ihr in einem Zimmer und ich habe extrem schlecht geschlafen. Kann ich also nicht empfehlen.

Angela
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"