wunder Po und viel Geschrei

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

wunder Po und viel Geschrei

Inlägg av PeggySue »

Hallo zusammen,
Melde mich mal wieder mit einem neuen Problem:
Mein kleiner Superschläfer bekommt einen Zahn und hat einen ritze roten Pavianpo. Er hat heute am späten Nachmittag schon viel geschrien,war müde und unglücklich,weil ihm der Po so weh tat. Nach gut zwei Stunden. Schlaf ist er dann wach geworden und hat geschrien-vorher war er schon 2x alleine wieder eingeschlafen. Als die Sache also länger wurde,kamen die Wölfe:ich habe die Windel im Bett gewechselt und Popocreme geschmiert. Später nochmel die Windel konrolliert,ihm was zu trinken angeboten. Seit einer halben Stunde leiere ich nur noch ab und zu,alles andere macht ihn noch wütender.
Wie hätte ich mich richtig verhalten müssen? Schließlich muss ich ja auch ausschließen,dass er wirklich etwas hat-wo ich mir immer noch nicht sicher sein kann,bzw.sicher bin,dass es ihn quält und ich weiss nicht,wie ich ihm helfen kann!?
Hat irgendjemand einen Tip für mich??
Mittlerweile,nach ca 1 1/2 Std.fährt er zwischendurch mal runter,nur um wieder loszubrüllen. Bin komplett ratlos und werde bald auch ein Problem mit meinem Mann bekommen und. Kann es ihm nicht verübeln :-/
LG, Pegggy
EvaMaria
Inlägg: 5
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 08:04

Re: wunder Po und viel Geschrei

Inlägg av EvaMaria »

Liebe Peggy,
kann ich sehr gut nachvollziehen, deswegen bin ich auch grad hier (morgens um 5!). Wie war die Restnacht bei Euch? Lovis (10Mon.) kämpft auch gerade mit diversen Zähnen, hatte gestern abend leicht erhöhte Temperatur. Er ist recht schnell eingeschlafen, aber um 3 gings los, d.h. seit zwei Stunden bin ich am leiern, er wurde ein paar Mal ruhig, aber nach 2 Minuten gings wieder los. Hab auch Zahnkügelchen/Gel gegeben und zweimal Windel gewechselt, außerdem Fieber gemessen...und irgendwie (v.a. nachdem er die letzten Tage auch schon gute Nächte hatte) will ich doch nicht, dass er denkt, wenn es ihm schlecht geht, dass ich nicht ausreichend für ihn da bin...Ich hab das Buch grad nicht da, aber sagt Anna denn was über Krankheit? Ich erinner mich daran, dass man sich vorstellen soll, dass man selbst auch nicht mit Fieber herumgetragen werden will...das kann ich nachvollziehen, aber was ist mit Zahnschmerzen, tagsüber nehme ich ihn doch auch in den Arm, wenn er so schlecht drauf ist...und ehrlich gesagt, wenn sich alles gefestigt hat, werde ich ihn auch rausnehmen, aber jetzt kuren wir erst eine Woche und haben schon so gute Erfolge und will das nicht kaputt machen, aber naja lange Rede, kurzer Sinn: ich bin genauso ratlos wie du Peggy und freue mich über Tipps.
Gruß Eva
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: wunder Po und viel Geschrei

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Peggy, liebe Eva,
wenn die Kleinen krank sind, darf man öfter eingreifen als sonst!
Hier ist der kurze Fächer optimal - damit kann man immer wieder hineingehen, kurz zurechtlegen, kurz fächern und sofort wieder mit der Leier raus. So zeigt man, dass alles ok ist (was man ja dabei feststellen kann), das Kind merkt, dass du da bist und dich kümmerst und dass alles GUT ist, auch wenn die Zähne drücken oder die Nase läuft. Nach max. 2 Tagen/Nächten mit häufigeren Krankheits-Eingriffen sollte man darauf achten, dass die normale Routine wieder übernimmt!
Beim Zahnen: tagsüber immer wieder etwas zum Knabbern anbieten (trockener Brotknust / gekühlte Beißringe), und nachts kann man evt. kühles Wasser anbieten.
Bei Fieber: da brauchen die Kinder mehr Schlaf und dürfen abens eine halbe Stunde eher ins Bett. Auch tagsüber kann man nach Bedarf eine Viertelstunde an die Schlafphasen heranhängen. Fiebermessen, Wasser/Tee geben funktioniert auch im Bett!
Wickeln: gerade beim Zahnen haben manche Kinder einen wunden Po. Tipps: keine Zitrusfrüchte (weder Kind, noch stillende Mama). Auch Erdbeeren können Röte verursachen. Tagsüber öfter nackt lassen - frische Luft tut gut! Beim großen Geschäft sofort wickeln - auch nachts! Mit der Kur und der festen Routine wird auch der Stuhlgang regelmäßiger, dann hauptsächlich am Vormittag.
Also: Ruhe bewahren und weitermachen! Meistens sind diese kleinen "Krisentage", die durch Krankheit/Zahnen entstehen, schnell überwunden :wink:
Alles Gute an euch und ganz liebe Grüße von
Lone
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: wunder Po und viel Geschrei

Inlägg av PeggySue »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an Dich Lone für Deine schnelle Antwort.
Tja, wie war die letzte Nacht...!? Absolut schrecklich. Nach meinem Eintrag habe ich dann festgestellt, dass mein kleiner Schatz nun doch noch die Windel voll gemacht hat. Das hat mich einerseits traurig gemacht, weil das evtl. dann ein Weilchen so war, andererseits hat es mich zuversichtlich gemacht, dass es mit frischer Windel dann wieder besser klappt. Dem war dann auch so, er hat also um halb zwölf geschlafen und ich auch. Leider war nach einer halben Stunde der Traum vorbei.
Irgendwann habe ich ihn gestreichelt, weil er so traurig war und ihm wohl auch sein Ohr weh getan hat (zusätzlich habe ich ihm Fiebersaft gegen die Schmerzen gegeben, wo ich normal nicht schnell mit sowas bin und fast alles homöopathisch regele). Irgendwann fing er dann aber an zu erzählen und Quatsch zu machen, da habe ich ihn dann wieder zurechtgelegt und bin leiernd raus. Nach 25 Min war er dann auch eingeschlafen, da war es kurz vor zwei. Bis vier Uhr ging das Glück und dann war meine Nachtruhe wieder vorbei - entgültig :cry:
Diesmal habe ich ihn sogar - nachdem ich ihn beruhigt hatte - aus dem Bett genommen und mit zu mir genommen. [-X Ich war soooo müde, mir war alles egal. Ihm leider auch Entweder hat er geschrien oder Blödsinn gemacht, sodass ich ihn nach einer Stunde wieder zurückgebracht habe und das ganze Spiel weiter ging. Um kurz vor sechs ist er nochmal ruhig geworden und beim Zudecken zehn Minuten später wieder wach geworden - na super!
Fazit: er hat gerade mal zusammengewürfelt 4 1/2 Stunden!!!! geschlafen!! (ich nur zwei, aber ist ja mal egal)
Da ich der Meinung bin, dass so wenig Schlaf gesundheitsschädlich ist, vor allem in dem zarten Alter, hat er heute Morgen eine Dreiviertelstunde zusätzlich bekommen. Heute Mittag hat er trotz des großen Defizits sogar nur eine halbe Stunde mit Weinen geschafft - statt 2 Std.
Heute Nachmittag muss ich dringend zum Tierarzt - mit dem Auto. Da hab ich gar keine Chance, dass er wach bleibt -also werden wir den Tag mit viel Gemogele überstehen...

Naja, soweit mein Stand.
Eva, ich hoffe, ihr habt die Nacht auch noch irgendwie rumbekommen und schafft auch den müden Tag noch. Viel mehr als das, was Du wieder gegeben hast, steht meines Wissens auch nicht im Buch über Krankheit - Lones Aussage hilft mir da mehr. Was ich diese Nach noch gemacht habe, als er so Ohrenschmerzen hatte, dass ich seinen Kopf in meinen Arm gelegt habe und ihn so ein wenig gedrückt und getröstet habe. Damit hat er sich dann auch schnell beruhigt. Rausnehmen werde ich ihn zukünftig nicht mehr - so zumindest mein Vorsatz. Aber wenn's ihm so schlecht geht werde ich auch mal ein paar Minuten trösten, wenn ich das für wichtig halte. Habe da nämlich die gleichen Bedenken wie Du. Ich möchte zwar auch in Ruhe schlafen können, wenn ich krank bin. Aber wenn's mir so schlecht geht, dass ich nicht mehr schlafen kann, möchte ich auch getröstet und ein ganz klein wenig betüddelt werden ;-)

So, jetzt aber Schluss, so viel kann man ja keinem zumuten, sorry!!
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: wunder Po und viel Geschrei

Inlägg av PeggySue »

Hallo Ihr Lieben,

meine Große ist im Kindergarten und ich habe einen Moment Zeit zum berichten.
Mein kleiner Schatz hat gestern ziemlich lange gebraucht um einzuschlafen, aber nachdem ich ihm etwas Dentinox auf den uns quälenden Zahn geschmiert habe, ging's relativ schnell. Danach war ich dann noch zum zudecken drin und das war's!! Er ist zwar verhältnismäßig oft wach geworden, aber meist wieder von selbst schnell eingeschlafen oder es war spätestens nach der Leier ruhig. Sogar heute Morgen hat er seine Dreiviertelstunde Geschrei zum Ende der Schlafenszeit ausgelassen. Ich habe beim ersten Mucks geleiert und dann war wieder gut. Ich hoffe natürlich, dass das NICHT daran liegt, dass er gestern später eingeschlafen ist (ca. 1/2-3/4 Std), sondern zur neuen Routine wird ;-)
Ich rechne damit, dass der Tag noch etwas anstrengend wird, weil er schon noch relativ müde ist und auch noch etwas quengelig, aber ich weiß ja, dass ich die nächste Nacht wieder schlafen darf!!

Also tausend Dank für Eure Unterstützung und ein großes Mut machen an alle, die mal das gleiche Problem haben. Und was ich ganz wichtig finde, dass ich in der "kranken" Nacht ganz viele "Fehler" im Sinne der Kur gemacht habe und es trotzdem jetzt weiterläuft!!

Ganz liebe Grüße,
Peggy
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"