Tagsüber schlafen ist der Horror

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av PeggySue »

Hallo Bine,

das hört sich ähnlich an wie bei uns. Von daher kann ich Dir nur raten, was alle uns auch raten: weiter machen und es wird besser. Versuch das ganze etwas cooler zu nehmen, das probiere ich jetzt auch.
Was das SChreien angeht, bis es Zeit zum Aufstehen ist, hatte ich auch schon gefragt. Ich gehe dann immer fröhlich hinein und tue als wäre die Welt in Ordnung und mein Kleiner hätte super geschlafen - ignoriere das Geschrie also komplett.
Bisher habe ich noch nicht viel besseren Rat bekommen (ausser, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man das Kind im Bett beruhigen soll und DANN hochnehmen - aber das ging total nach hinten los).
Bleib dran und lass mal wieder von Dir hören, wie's weiter läuft (wir sind nämlich gerade beim 11.Tag, also laufen wir absolut paralell ;-) )

LG,
Peggy
mayalisa
Inlägg: 4
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 11:46

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av mayalisa »

PeggySue skrev:Hallo Bine,

das hört sich ähnlich an wie bei uns. Von daher kann ich Dir nur raten, was alle uns auch raten: weiter machen und es wird besser. Versuch das ganze etwas cooler zu nehmen, das probiere ich jetzt auch.
Was das SChreien angeht, bis es Zeit zum Aufstehen ist, hatte ich auch schon gefragt. Ich gehe dann immer fröhlich hinein und tue als wäre die Welt in Ordnung und mein Kleiner hätte super geschlafen - ignoriere das Geschrie also komplett.
Bisher habe ich noch nicht viel besseren Rat bekommen (ausser, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man das Kind im Bett beruhigen soll und DANN hochnehmen - aber das ging total nach hinten los).
Bleib dran und lass mal wieder von Dir hören, wie's weiter läuft (wir sind nämlich gerade beim 11.Tag, also laufen wir absolut paralell ;-) )

LG,
Peggy


Hallo Peggy!

wie geht´s euch so?
Die letzten 2 Tage hat Maya´s Tagschlaf gut geklappt.
Doch leider ist sie gestern morgen eine Stunde zu früh aufgewacht
und ich konnte sie nicht mehr beruhigen. Als ich zu ihr bin hab ich gemerkt, dass sie so gestrampelt hat das alle Knöpfe vom Schlafanzug
offen waren. Muss aber schon die ganze Nacht so gewesen sein weil sie eiskalt war. Habe ihre Füße gerieben und sie unter die Decke gelegt aber sie beruhigte sich nicht mehr. Mein Mann meinte das geht zu weit und holte sie aus dem Bett. Aufjeden Fall ist sie heute 11/2 Stunden vorher aufgewacht und war auch nicht mehr zu beruhigen. Haben sie noch eine Stunde in ihrem Bett gelassen und dann um 6 stat um 6.30 aus dem Bett genommen. BIn schon gespannt auf morgen.
Ach ja und noch was anderes eine Frage an alle, am Wochenende ist ja Zeitumstellung, soll ich Maya jetzt jeden TAg ein bisschen früher ins Bett bringen, ist das sinnvoll?
Hat da schon jemand Erfahrung?
Möchte das richtig angehen.

Danke schon mal im vorraus mit lg BIne
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av MaryundFin »

Hallo Mayalisa

Schön das es bei euch vorwärts geht.

Eure Kleine hat das Schema in Frage gestellt und ihr habt es zugelassen.
Haltet euch auch am Morgen daran. Sie wird jeden Tag eher aufwachen und eure ganze harte Arbeit ist soo schnell dahin.
Es ist doch klar, dass sie sich beschwert und schimpft wenn ihr "mitten in der Nacht" anfangt zu reiben und Decken zu bringen und Unruhe verbreitet.
Was würdest du dazu sagen, wenn du in der Lage wärst??

Bleib bei deinem Schema.

Zur Zeitumstellung.
Nutzt die viertel Stunde. Einfach einen Programmpunkt eher oder später beginnen. Je nachdem wie die Umstellung ist. Eure Kleine wird gar nicht merken das ihr die Uhren verstellt.

Achtung Man kann ganz schön durcheinander kommen wenn alle Uhren im Haus die neue Zeit zeigen und du immer viertel Stunden umstellst.
Ich stelle die Uhren im Haus mit der Kurzeit um. Eine viertel Stunde später rausgehen. Uhr stellen. Viertel Stunde später Essen. Uhr stellen.
Bissl aufwendig aber du kannst nix verwechseln.
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!
Schön zu sehen, dass es hier ein Forum zum Austausch gibt.
Ich habe die Kur mit meiner Tochter vor ca. 6 Wochen begonnen. Da war sie ein bisschen mehr als 5 Wochen alt. Nachtschlaf war genauso wie bei Euch relativ schnell drin. Tagsüber ist es auch viel besser geworden, hat aber auch lange gedauert. Zu Beginn der Kur hat sie auch direkt losprotestiert, wenn ich sie ins Bett gelegt habt. Mit Leier und rausgehen, hat sie sich dann meist nach 10 Minuten beruhigt. Das war aber auch nicht immer so. Tagsüber gibt es immer wieder Schläfchen, wo sie aufwacht, dann schreit sie aber nicht mehr. Oder wo sie sehr lange benötigt, um einzuschlafen. Das veranlasst mich dann immer nochmal zu einer "Zweifelphase", habe ich alles gut geplant, braucht sie vielleicht doch nicht mehr so viel Schlaf, etc. Inzwischen habe ich mir vorgenommen, dass ich das Schema erst verändere und anpasse, wenn Schläfchen über eine Woche nicht klappen.

Ich hatte das Glück, dass meine Tochter das System sehr gut angemmen hat. Richtig Schreien über einen Zeitraum von über 10 Minuten gab es bei uns nicht. Das hätte ich dann auch echt nicht ausgehalten. Ich finde es schwierig da einen Rat zu geben...

Gruß

Angela
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Bine!

Ich werde das mit der Zeitumstellung so gestalten, wie Anna das in Ihrem Buch in Bezug auf Ferien und andere Zeitzonen geschrieben hat. Ich werde am Montag und die darauf folgenden Tage jeweils alles eine Viertelstunde nach vorne verlegen, so dass wir dann hoffentlich nach 4 Tagen bei der Originalzeit angekommen sind. Vielleicht dauert es auch etwas länger, dann ist es halt so.


Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!

Angela
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: Tagsüber schlafen ist der Horror

Inlägg av PeggySue »

Hallo Bine,

war länger nicht online und habe Deinen Eintrag erst heute gelesen, sorry.
Vorletzte Nacht war bei uns nochmal hart - er hat zweimal für je 1 Std. Rabatz gemacht und ich musste nicht nur meine eigenen Zweifel beherrschen, sondern erst Recht die meines Mannes. Dafür bin ich dann letzte Nacht mit einer fast perfekten Nacht belohnt worden.
Tagsüber habe ich das Schema umgestellt auf einen einzigen Mittagsschlaf, der allerdings auch noch nicht ganz hinhaut. Aber er schläft immerhin schonmal länger am Stück und ich habe Hoffnung, dass sich das einspielt.
Habe zu dem Thema aber auch nochmal einen neuen Thread eröffnet.
Was das früher rausnehmen angeht, durfte ich ähnliche Erfahrungen machen wie Du (s. Thema Vollmond). Habe es dann 1x durchgezogen, was leider 1 1/2 Std. gedauert hat, aber dann war's gut.
Also viel Glück für morgen!!!

Peggy
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"