Durchschlafen nicht mehr möglich

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Aslita

Durchschlafen nicht mehr möglich

Inlägg av Aslita »

Hallo liebes Forum,

leider ist das Durchschlafen bei uns seit 2 Monaten nur noch eine Seltenheit :(
Meine Kleine (jetzt genau 1 Jahr alt) ist seit Oktober in der Krippe. Ich meine, dass seitdem auch die Schlafprobleme auftauchten (habe ein topic dazugeschrieben, aber bisher keine Antwort 8) )

Das Hauptproblem ist, dass ich das Gefühl habe, dass wir sie schreien lassen und das die Eingriffe kaum was bewirken und das macht mich wirklich traurig :cry:
Teilweise braucht sie Stunden (!) zum Einschlafen und sie wacht häufiger nachts auf und schreit 1-2h. Beim Leiern dreht sie manchmal noch mehr auf oder reagiert gar nicht. Sie hört dann nach einiger Zeit schreien auf für eine Minute und fängt dann wieder an. Mit der Zeit werden die Pausen länger und irgendwann ist sie wieder eingeschlafen.
Ich habe sie einmal vor lauter Verzweiflung aus dem Bett genommen...Da war ihr Gesicht komplett nass, sie hat ganz verzweifelt geschluchzt und schnell geatmet. Ich kam mir echt mies vor, wie als ob ich sie im Stich lasse.
Ich bin jetzt etwas unsicher, da ich diese Probleme mit meinem Großen nie hatte. Er hat natürlich auch nicht immer durchgeschlafen, aber dass er stundenlang schrie war eine Rarität und die Leier hat bei ihm oft gut gewirkt.
Ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr, wie oft ich leiern soll. Aber wenn sie so aufdreht und verzweifelt brüllt, dann kann ich nicht 5 Minuten warten bis ich was mache.
Unser Schema derzeit: Nachtschlaf 19-7 Uhr, Mittagsschlaf 12:00-13:30, manchmal auch bis 13:45 oder 14:00

Erst dachte ich, dass es die Umstellung wegen der Kita ist, dann kam eine Erkältung und jetzt kommen die Backenzähne. Aber eigentlich sollte es die Nächte nicht derart unruhig machen. Wir waren am Wochenende bei Freunden über Nacht und es war eine Katastrophe. Sie war von 2 bis 4 Uhr wach (schreiend), hat meinen Großen auch geweckt und dann war die Freude groß bis ich beide wieder schlafend hatte. So wie es derzeit ist, kann ich die Kleine leider auch nicht bei den Großeltern übernachten lassen. Manche Nächte wacht sie nur kurz nachts auf und schreit ein wenig und schläft von alleine wieder ein, aber wenn so eine heftige Schreiattacke nachts kommt, dann nimmt die Oma sie aus dem Bett, egal was ich sage.

Ich freue mich über Tipps oder etwas moralischen Beistand 8-[
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Durchschlafen nicht mehr möglich

Inlägg av LoneO »

Hej meine liebe Aslita,
tut mir sooooo leid - ich habe übersehen, dass du noch gar keine Antwort auf deinen Oktoberbeitrag bekommen hast ... :oops:
Und nun herrscht bei euch immer noch Unruhe ...
Hab Geduld mit deiner kleinen Großen - sie ist nun kein Baby mehr - und es verändert sich soooo viel in ihrem kleinen Leben: Kita - Zähne - Laufenlernen usw :wink:
Die Schlafzeiten sind PERFEKT: nachts 12 Std + mittags 1,5 - 2 Std
Versuche die Zeiten so genau wie möglich einzuhalten - und wenn es geht ein paar Wochen keine Übernachtungen außerhalb ;o)
Arbeite nachts mit dem kurzen Fächer (natürlich erst mit Leiern versuchen) - 3 - 4 kurze Fächer innerhalb von ca. 15 Min - dann wieder nur leiern usw.
So kannst du immer wieder mit Minimal-Eingriffen zeigen, dass du da bist und dass alles gut ist und dass Schlafenszeit ist - durch die wiederholten körperlichen Berührungen müsste sie sich beruhigen - und dann auch wieder mit der Leier zufrieden sein :wink:
Denk dran: DU musst gaaaaanz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit ausstrahlen - dann wird sie deinen wiederholten Bescheid auch annehmen :D
Alles Liebe und Gute nach Frankfurt
und einen wunderschönen zweiten Advent
:heart: Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"