Viele Fragen in der Folgewoche

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Lalanne
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 05 feb 2014, 22:06

Viele Fragen in der Folgewoche

Inlägg av Lalanne »

Hy liebe Leute,
Meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und wir sind jetzt beim 8 Tag der Durchschlafkur angekommen.
Bisher hat alles gut geklappt obwohl die Wolfsstunde uns zurzeit fest im Griff hat.
Ich weiss nicht recht wie ich mich da jetzt verhalten soll. Sie wird immer so zwischen 4 und 5 wach und kann nicht wieder einschlafen. Ich hab ihr die Leier gegeben bevor sie anfängt zu weinen und letzte Nacht ich hab abgewartet. Das Resultat ist immer das gleiche sie fängt an zu quengeln, dann steigert es sich immer mehr bis sie richtig am schreien ist und dann geht es in trauriges schluchzen über das sich mit schreien abwechselt. Letzte Nacht bin ich das erste mal seit der 2. Nacht wieder zu ihr hinein, nochmal zurechtlegen kurzer Fächer und mit der Leier gleich wieder raus. Das hab ich 3 mal wiederholt. Dann hat sich das Weinen so gesteigert dass ich sie gegen 5.45 geknufft habe daraufhin hat sie bis 6.30 geschlafen und war schon wieder wach.
Ich versuche immer mit fester Stimme zu reden und meine ganze Überzeugung in die Leier zu legen aber ohne Erfolg.

Dann wollte ich auch jetzt anfangen ihr Brei zu geben, weil sie so einen riesen Hunger hat, dass ich das Gefühl habe sie wird von der Milch nicht mehr satt (sie wird voll gestillt), ich weiss aber nicht so recht wie ich die Breimahlzeit in mein Schema einbinden soll, denn am liebsten hätte ich, dass sie mit uns um 12.00 isst.
Ich schreibe mal mein Schema, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

19-7.00 Nachtruhe
7.00 Essen
9.00-10.30 Schlafen
10.30 Essen
13.00 Essen
13.30-15.30 Schlafen
16.00 Essen
17.00-17.45 Schlafen
19.00 Essen

Dann habe ich noch eine letzte Frage. Da ich jetzt wieder arbeiten gehe muss die kleine Tagsüber bei der Oma schlafen. Sie hat immer im Bett und noch nie im Kinderwagen geschlafen und bei der Oma bleibt das so, allerdings kann man da das Zimmer nicht verdunkeln. Ich frag mich jetzt ob sie auch im hellen schlafen kann/darf oder ob ich das Fenster im Schlafzimmer lieber abkleben soll?

So das war jetzt sehr viel auf einmal, ich hoffe jemand kann mir helfen, oder mir einfach sagen dass ich durchhalten soll und es bald besser wird :D
Ich hoffe und freu mich auf Antwort.
Anne
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Viele Fragen in der Folgewoche

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anne,
mein Tipp wäre, das Schema ein bisschen zu ändern:
nachts 19 - 7 Uhr wie gehabt ;o)
vormittags nur noch ein 45-Min-Schläfchen
zB kann die Kleine um 9 Uhr essen
und von 9.45 - 10.30 Uhr schlafen
Dann kann sie mit euch um 12 Uhr essen und
von 13 - 15 Uhr Mittagsschlaf machen
um 15 Uhr wieder essen
und nachmittags noch ein 20-Min-Schläfchen ca 17 Uhr
Um 18 Uhr essen + baden + Spaß haben + Gutenachttrunk
und wie gehabt um 19 Uhr ins Bett
Ihr Schlafbedarf von ca. 15 Std ist damit gut abgedeckt und die Mahlzeiten wie eure ;o)
Dass es mit der Wolfsstunde Ärger gibt, ist ganz normal - es kann 3-4 Wochen dauern, bis da die Routine sich richtig festigt.
Wird sie nach 4 Uhr wach, leierst du sofort - schön laut und freundlich - dreht sie trotzdem auf, leierst du wieder - abwarten - ggf. kurz fächern - gerne 3-4 kurze Fächer innerhalb von 10-15 Min - danach versuchen mit Leiern auszukommen.
Eine Stunde vorm Aufstehen kannst du Musik/Alltagsgeräusche vor der Tür machen. Und gerne immer wieder im Vorübergehen vor der Tür leiern. Und versuchen bis 6.45 Uhr durchzuhalten ;o)
Du hast es ja schon mal geschafft, dass sie in der Wolfsstunde wieder eingeschlafen ist, deshalb bin ich mir ganz sicher, dass ihr Wolfsstunden-Hürde bald überwunden habt :o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Lalanne
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 05 feb 2014, 22:06

Re: Viele Fragen in der Folgewoche

Inlägg av Lalanne »

Vielen Dank liebe Lone für die Antwort.
Ich denke ich werdedas Schema so ändern bisher hatte ich wirklich Angst daran zu rütteln weil Tagsüber alles so gut läuft. Aber wir haben die Folgewoche ja jetzt geschafft :)
Nachts geht es auch schon besser sie schläft immer öfter von alleine wieder ein :D Nur Morgens ab 6.15 kämpfen wir noch ein bisschen aber im Augenblick bin ich mehr als zuversichtlich!

Ich habe noch eine letzte Frage. Wenn wir bei Freunden zu Besuch sind und unsere Fanny Abends dort ins Bett bringen können wir sie dann später einpacken und mit Nachhause nehmen? Das haben wir bei unserer Grossen immer so gemacht und das hat ganz gut geklappt sie ist nie wach geworden. Aber weil ja im Buch steht man soll das Kind nicht wieder aus dem Bett nehmen wenn es erst einmal drin liegt bin ich mir ein bisschen unsicher.

Nochmals danke für die Antwort.
Liebe Grüsse von einer zurzeit sehr ausgeschlafenen gut gelaunten Anne :D
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Viele Fragen in der Folgewoche

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anne,
es freut mich, dass du - und sicherlich auch Fanny - nun ausgeschlafen und gut gelaunt seid :D
Und die Wolfsstunde ist ja fast überwunden =D>
Jetzt ist die Folgewoche um, und die Routine festigt sich immer mehr. Da ist dann auch mal eine Ausnahme erlaubt - dh. ihr könnt sie mitnehmen und woanders hinlegen - und später wieder umpacken und zuhause ins Bett bringen. Wenn nötig setzt ihr die Werkzeuge ein (Leiern, evt. Fächern).
Weiterhin alles Gute
und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"