Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Alexandra P
Inlägg: 5
Blev medlem: fre 06 dec 2013, 12:58

Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((

Inlägg av Alexandra P »

Hallo alle zusammen,
ich habe schon mal hier geschrieben und jetzt bin ich wieder ratlos.
Mein kleiner, der nächste Woche schon 9 Monate alt wird, wacht wieder öfter nachts auf. Er setz sich mittlerweile von alleine hin und das macht er jetzt im Bett mitte in der Nacht und weint. Komischerweise er reagiert nicht mehr auf meine Leier, sogar wird noch lauter wenn er mich hört. Wenn ich dann rein gehe und versuche ihn hinzulegen und gebe ihm kurze Fächer, beim rausgehen wird er hysterisch. sowas habe ich mit ihm noch nie gehabt. Er fängt an zu husten, kriegt kein Luft und kriegt noch nicht mal ein ton raus. Das ist total beängstigend :( ! Wir sind seit einem Monat mit der Kür durch, bis jetzt haben wir noch nie durchgeschlafen, aber nur ein mal aufgewacht mit Leier oder kurzen Fächer wieder eingeschlafen, es gab ein paar male wo ich ihn die Brust gegeben habe, weil er über eine Std. sich nicht beruhigen konnte.
Also im Moment sieht es so aus, dass ich ihn fast jedes mal aus dem Bett rausholen muss und versuche erst mit singen und wiegen ihm zu beruhigen, hilft meistens nicht, dann gebe ich ihm die Brust und dann wenn er genug getrunken hat, dreht er sich weg von mir und will schlafen. Dann lege ich ihm ins Bettchen hin, er blabert noch ein paar Minuten und schläft friedlich ein. Was soll ich jetzt machen? Er lässt sich im Bett nicht beruhigen. Sogar die Nachbarn haben schon gefragt ob mit dem kleinen alles i.O. wäre, weil er noch nie so laut geschriehen hat.
Ich muss noch dazu sagen, dass seit eine Woche tagsüber schläft er auch schlecht, statt 1,5 Std. nur 30 min, dann fahre ich den KiWa noch 45 min, vergeblich, er schläft einfach nicht ein.
Er zahnt momentan , vielleicht liegt es daran?
Dann habe ich noch eine Frage. Wir haben schon 2 mal verschlafen :? , es passiert immer nach den schlechten Nächten, da wir beiden ko sind. Normalerweise wacht er immer kurz nach 6 auf um 7 stehen wir auf. Heute wieder mal um 8 aufgewacht :roll: Wie verhalte ich mich da richtig? Lasse ich den Vormittagschlaf weg? Und das essen auch?

Hoffe bald von jemandem zu hören :)
Liebe Grüße
Alexandra
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Alexandra,

Deine Situation scheint sehr ähnlich zu sein wie bei Micky. Ich habe ihr kurz meine Erfahrung geschrieben. Vielleicht möchtest du dort auch kurz mal nach sehen.


Das mit dem Verschlafen bzw. Schlaf nachholen kann ich gut verstehen. Das Problem dabei ist nur, das die folgende Tagesrhythmik total durcheinander gerät (aber das weißt du ja eh). In Ausnahmefällen kann man dann den Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten und Schläfchen ein wenig verändern, was aber bei 2 Std. Verschiebung schwierig ist. Vor allem soll sich auch der Schlafrhythmus (und auch Biorhythmus) richtig einpendeln, was bei zu viel hin und her verschieben schwer wird. Wenn du ihn nach solchen Nächten 15 min (ich persönlich hatte auch 30 min) länger schlafen lässt, so ist das total o.k.. Ich hab ihn dann eventuell (damit die Übermüdung nicht zu groß wird) am Vormittag auch ca. 20 min länger schlafen lassen (was eben zur nächsten Schlafphase passte z.B. statt 20 min - 45 min oder ähnliches).

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Denk daran du bist die Mutter und du zeigst ihm die Welt und mit deiner Hilfe wird er so viele Dinge lernen. Und jetzt zeigst du ihm dem Weg wie er zu einem guten Schlafryhtmus finden kann. Glaub an dich, hab das Vertrauen das du ihn zur Ruhe verhelfen kannst.

Alles liebe Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Alexandra P
Inlägg: 5
Blev medlem: fre 06 dec 2013, 12:58

Re: Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((

Inlägg av Alexandra P »

Liebe Astrid,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Werde versuchen die Tipps umzusetzen.
Gestern waren wir 10 mal wach! Ich hoffe, dass ich heute die Ruhe bewahren kann...
Ich weiß nicht was mit ihm wirklich los ist, es hat doch schon alles super funktioniert. Er schläft auch sehr schnell und friedlich ein. Na ja ich werde weiter versuchen und berichten.
Danke für die Hilfe noch mal!
Liebe Grüße
Alexandra
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"