Wie funktioniert das durchschlafprinzip in der Kinderkrippe?

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
babyina
Inlägg: 4
Blev medlem: fre 29 jun 2012, 21:25

Wie funktioniert das durchschlafprinzip in der Kinderkrippe?

Inlägg av babyina »

Hallo,
Unsere kleine INA ist zwei Jahre alt und kommt jetzt ab September immer für 3tage pro Woche (mi, do, Fr) jeweils von 8 Uhr bis 14uhr in die Krippe. Bei INA funktioniert das schlafen Super und wir haben die Routine seit einer Woche auch schon an den Rhythmus in der Krippe angepasst. Jetzt ist meine frage, wie die Betreuerin in der Krippe ina am besten schlafen legt? Soll ich sie bitten, wie wir Zuhause, sie zurechtzulegen, kurz zu Fächern und dann die Leier zu sagen? Oder würde hier zb auch die Leier einmal gesprochen ausreichen? Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren.

Und noch eine Unklarheit wg dem spielen allein am morgen. Das macht INA seit sie ganz klein ist immer für eine Std nach dem Frühstück. Mittlerweile im Kinderzimmer und nicht mehr in ihrem Bett. Aber wenn sie jetzt 3tage pro Woche in der Krippe ist, fällt ja das spielen aus. Kann ich es an den restlichen Tagen daheim trotzdem machen, oder kommt sie dann völlig durcheinander?

Ich freu mich auf Antworten und eure Erfahrungen.
Lg
Babyina
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: Wie funktioniert das durchschlafprinzip in der Kinderkri

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!
Meine Kleine ist mit 11 Monaten 5 Tage die Woche in die Kita gegangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zu Hause die Zeiten auch schon auf die Kita umgestellt, alles lief gut. Ich habe zu Hause unser System gefahren mit Leier usw. und in der Kita hat sie eben so geschlafen, wie die es dort gemacht haben.
Sie hat einige Zeit gebraucht, um sich auf die verschiedenen Systeme einzustellen, hat auch den Mittagsschlaf eine ganze Weile zu Hause angezweifelt, was mich ziemlich zur Verzweiflung gebracht hat. Aber nach einiger Zeit hatte sie sich daran gewöhnt und inzwischen spielt sie mit fast drei beide Schlafsysteme miteinander kombiniert, wenn sie "schlafen spielt".
Der Nachtschlaf war immer sicher.

Hoffe, das hilft Dir weiter! Kinder können sehr gut unterscheiden, wo welche Regeln und Abläufe sind. Deine schafft das sicher auch!

Gutes Gelingen!

Angi
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"