wieder Probleme mit Durchschlafen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

wieder Probleme mit Durchschlafen

Inlägg av Susann »

Hallo, ich möchte folgendes Problem schildern. Leider geht es nun wieder los, mein Sohn ist jetzt 19 Monate und schon seit Monaten schläft er nicht mehr durch. Er wacht jede Nacht einige Male auf und bekommt regelrechte Wutanfälle. Es hat sich leider nun eingerissen, dass ich dann jedes Mal an sein Bett kommen und leiern und fächern muss. Seit einiger Zeit kommen die Backenzähne raus und ich führte es darauf zurück, aber es kann auch Nachtschreck sein, denn er ist dann wie von Sinnen, lässt sich nicht zurücklegen und steigert sich hysterisch rein. Nun reicht auch das Leiern und Fächern nicht mehr, er macht so ein Riesentheater, dass ich eine Zeitlang jede Nacht das Bett mühsam ins Wohnzimmer gezogen habe, damit die Große weiterschläft. Das Geschwisterproblem ist also immer noch nicht gelöst. Zusätzlich bekam er jetzt noch Fieber, so dass er mir leid tat und ich ihn kurz hochnahm und ihn in mein Bett mitnahm. Ich hoffe, dass ich davon wieder wegkomme aber wie, wenn er sonst stundenlang (!) Theater macht und ich schon wieder so fertig bin?
Wahrscheinlich könnt ihr mir jetzt auch nichts anderes sagen als sonst schon, aber trotzdem hoffe ich auf guten Rat!

Susann
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: wieder Probleme mit Durchschlafen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Susann,
19 Monate ist ein schwieriges Alter - sozusagen ein Vorgeschmack des Trotzalters! Hier gilt es mit ganz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit vorzugehen!!!
Nun hoffe ich, dass das Fieber wieder weg ist - und dass die Zähne durch sind, sodass du mit Sicherheit weißt, dass da keine Probleme sind, denn dann kannst du überzeugt und überzeugend mit den Werkzeugen arbeiten - und konsequent bleiben!
Vielleicht kann die Große ein paar Nächte bei Oma schlafen - oder bei euch im Schlafzimmer (Reisebett/Matratze - nicht in eurem Bett!). Und du kannst dich voll auf den Kleinen konzentrieren und ihm vermitteln, dass du möchtest, dass er in seinem Bett bleibt und dort ruhig schläft. Deine Ausdauer muss bei den Wutanfällen/Steitereien eben größer sein als seine. Lass auch die Wut zu - er darf gerne seine Wut herausschimpfen - erst wenn er traurig/verzweifelt wird bzw. sich in seiner Wut festschreit, greifst du ein.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Und Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"