Impfung Beginn Durschlafkur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Schdefi
Inlägg: 9
Blev medlem: mån 06 maj 2013, 21:00

Impfung Beginn Durschlafkur

Inlägg av Schdefi »

Hallo!

Wir wollen über Pfingsten wegen der Urlaubszeit mit der Kur beginnen. Allerdings wird unsere Tochter (5 Monate) am Tag zuvor geimpft (dritte Mehrfachimpfung). Ist dies problematisch?

Herzliche Grüße
schdefi
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Impfung Beginn Durschlafkur

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Schdefi!
Super, dass ihr mit der Kur startet und ihr alles so toll geplant habt. Die Impfung an sich, ist wahrscheinlich nicht problematisch. Allerdings kann es sein, dass du in deiner Sicherheit ein wenig beeinflusst wirst.
Wenn einem dann möglicherweise im Hinterkopf herumspukt - na ja vielleicht weint sie, weil sie eine Impfreaktion hat - wird man einfach unsicher. Und man neigt dann eher dazu sie raus zu nehmen oder öfters reinzugehen um Fieber zu messen oder ähnliches.

Wenn es möglich ist, würde ich die Impfung um ein/zwei Wochen verschieben. Damit du am Wochenende mit ganz viel Ruhe, Sicherheit und Selbstverständnis ;-) im Gebäck starten kannst.

Alles liebe und einen guten Kurstart
Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Schdefi
Inlägg: 9
Blev medlem: mån 06 maj 2013, 21:00

Re: Impfung Beginn Durschlafkur und Bericht Kurstart

Inlägg av Schdefi »

Liebe Astrid,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben noch einen Tag länger abgewartet und da keine Impfreaktion aufgetreten ist, gestartet.
Ja, mit der "Sicherheit" und "Selbstverständlichkeit" ist das so eine Sache. Ich dachte mir, ich hätte beides samt der Ruhe voll verinnerlicht, musste dann aber schon beim aller ersten Bescheid feststellen, dass ich unsicher wurde und meine Kleine das natürlich sofort bemerkt hat. Sie wurde so verunsichert, dass das Knuffen sie auch erst nicht beruhigen konnte, im Gegenteil. Das Knuffen des so unruhigen Kindes war viel schwerer als gedacht (hätte hier doch mehr üben sollen). Das hat mich wieder noch mehr verunsichert, Teufelskreis. Eins war mir klar: Ich musste einen sofortigen Neustart machen und dann aber mit Schwung! Puh, das war gerade noch rechtzeitig geschafft!
Und siehe da, die Werkzeuge haben dann auch funktioniert.
Die erste Kurnacht ist hinter uns und der erste Kurtag. Wir haben es tatsächlich komplett ohne Stillen und Rausnehmen geschafft. Beim ersten Erwachen mussten ich zwar volle 2 Stunden präsent sein und später noch mal eine Stunde (Knuffen, Leiern, Fragen über Fragen, wieder knuffen...) Aber Jule sprach sehr gut auf das Knuffen an (in kurzer Zeit), hatte aber viele Fragen und fand es gar nicht gut, wenn ich aufhörte zu knuffen und zu fächern begann.
Auch der Tag hat gut geklappt. Sie schlief immer nach etwa 10-5 min ein.
Heute in der zweiten Nacht ist sie schon ganz entspannt liegen geblieben und hat nur ganz kurz geknufft werden müssen. Kurzes Erzählen im Bett, kurzes Leiergespräch und sie schläft!!!
Sensationell!!!

Vielen Dank für den guten STartimpuls und die tolle ARbeit hier im Forum, sie gibt einem wirklich Sicherheit!

Liebe Grüße
schdefi
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"