Groooooßer Erfolg

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sultania
Inlägg: 11
Blev medlem: fre 15 mar 2013, 13:11

Groooooßer Erfolg

Inlägg av Sultania »

Hallo liebe Lone und liebe Mitstreiterinnen,

heute ist in meinem Mami-Leben ein denkwürdiger Tag, denn meine Tochter hat in ihrem 7-monatigen Leben zum ersten mal 5 Stunden AM STÜCK durchgeschlafen!!! Und das schon in der 3. Kurnacht! Ich bin so was von begeistert. Wenn man all die positiven Einträge hier liest, bekommt man zwar Hoffnung, aber insgeheim denkt man doch immer, bei uns klappt das bestimmt nicht. Und da es die letzte Hoffnung ist, probiert man sein Glück doch. Zunächst mit etwas Unsicherheit tastet man sich an die verschiedenen Werkzeuge heran und wenn es dann tatsächlich funktioniert, versucht man sein Glück nochmal und nochmal und stellt fest, die Wahlgren-Methode funktioniert!!! :lol: :lol: :lol: :lol: Es gibt zwar immer wieder kleine Rückschläge, aber der Weg geht insgesamt nach vorne und das gibt Aufschwung!! Und dieses Forum tut sein übriges! Vielen Dank für die Unterstützung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe noch eine Frage bezüglich der nächsten Nächte: Wir scheitern gerade immer an der Wolfstunde. Da weint sie so stark und lässt sich nicht beruhigen mit Fächer oder Knuffen, so dass ich sie am Ende doch an die Brust nehme und wir beide nochmal für 2 Stunden einschlafen. Ruiniert das die Kur???? Oder kann ich das beibehalten bis sie irgendwann vielleicht von alleine durchschläft? Im Buch steht nur drin, mal solle fächern und rausgehen und Haushaltsgeräusche machen. Aber ich will und kann sie nicht so brüllen lassen alleine. Und wenn ich bei ihr bleibe wird es auch nicht besser. Sie hat schlicht und einfach Hunger, obwohl ich ihr abends wirklich sehr viel und sehr reichhaltigen Brei gebe. Und ich lege sie dann ja auch wieder in ihr Bett und wir holen sie morgens um 7 nach Schema freudestrahlend aus ihrem Bett. Hat jemand hier Erfahrung damit, 1x in der Nacht zu stillen???

Ich wünsche allen Mamis, die noch vor der Kur stehen Mut und Zuversicht dass alles gut wird. Traut euch und fangt damit an!!! :lol: :lol: :lol:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Groooooßer Erfolg

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heidi!
SUPER!!! Es freut mich, dass es funktioniert!!!
Und jetzt merkt man, wie deine Sicherheit wächst - so wirst du also noch überzeugender arbeiten können :wink:
Bleib dran! Meistens nimmt der Appetit tagsüber schon am 3. Tag wesentlich zu - gib ihr so viel zu essen wie nur irgend möglich!
Es ist normal, dass die Wolfsstunde Ärger macht - es kann mehrere Wochen dauern, bis hier Ruhe einkehrt. Hab Geduld! Sie macht es doch schon richtig gut, deine kleine Große!
Ich bin davon überzeugt, dass sie nachts nicht mehr essen muss - deshalb kann ich von einer nächtliche Stillmahlzeit nur abraten. Wenn sie nach 4 Uhr wach wird, solltest du ihr sofort eine laute, bestimmte aber freundliche Leier geben, in der Hoffnung, dass sie begreift, dass noch Schlafenszeit ist. Dann abwarten - dreht sie auf, leierst du - abwarten - leiern - ggf. auch ein paar Male mit einem kurzen Fächer eingreifen. wieder abwarten usw. Eine Stunde vorm Aufstehen kannst du vor ihrem Zimmer Geräusche machen / laute klassische Musik kommt auch oft gut an ;o)
Versuch bis morgens durchzuhalten.
Hast du das Gefühl, dass sie doch wirklich Hunger hat, kannst du ihr eine Flasche mit Wasser oder Tee anbieten - damit gibt sie sich evt. zufrieden und schläft wieder ein - oder ihn könnt zumindest das Stillen noch etwas hinauszögern.
Also: weiter so!
Und DANKE für deine lieben und begeisterten Worte :D
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Sultania
Inlägg: 11
Blev medlem: fre 15 mar 2013, 13:11

Re: Groooooßer Rückschritt

Inlägg av Sultania »

Hallo Lone,

ich brauche wieder einmal deinen Rat und deine Hilfe. Meine Tochter ist seit gestern dermaßen erkältet, dass sie ständig wegen ihrem Husten und verstopfter Nase aufwacht und dann auch nicht alleine wieder (oder nur durch Leier) einschlafen kann. Sie fängt dann sofort so an zu weinen, dass sie 1. einen Hustenanfall bekommt und fast erstickt und 2. total heißer wird vom Weinen. Und das Knuffen hilft im Moment überhaupt nicht mehr. Das Fächern auch nur begrenzt. Das hat dazu geführt, dass ich sie die letzte Nacht 4x gestillt habe, weil ich das Gefühl habe, sie braucht das für ihren Hals (es scheint mir, sie hat Halsschmerzen, weil sie immer schluckt und sich dann räuspert und hustet.... ). Gerade ist sie nochmal aufgewacht und ich habe versucht, sie im Bett durch Fächer und Leier zu beruhigen. Das waren vielleicht 5 Minuten. Da ihre Stimme dann sowieso gleich wieder ganz weg war, konnte ich nicht unterscheiden, ob sie traurig oder wütend oder so ist. Dann kam der Papa und konnte das nicht mehr mit anhören und wir haben sie rausgeholt und er hüpft jetzt mit ihr auf dem Ball. Ich habe das Gefühl, wir müssen die ganze Kur nochmal von vorne machen wegen dieser bescheuerten Erkältung!!!! Im Buch steht, dass die Kinder gerade dann ihren SChlaf brauchen, aber wenn sie überhaupt nicht mehr auf die Werkzeuge reagieren ist das doch ein Zeichen, dass sie wirklich die Nähe oder die Brust brauchen. Ich fühle mich wie eine Rabenmutter, weil ich sie "so lange" habe weinen lassen bis sie heiser ist!! Ich bin irgendwie total gefrustet, weil ich das Gefühl habe, dass alles umsonst war und wir wieder von vorne beginnen müssen! Und dieses Auf und Ab der Gefühle macht mich irgendwie auch total fertig. Irgendwie haben die Wölfe uns seit gestern fest im Griff :-(

Ich brauche dringend Rat, bitte hilf mir Lone!
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Groooooßer Erfolg

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heidi,
es ist schade, dass die Kleine gerade jetzt krank geworden ist :o(
Aber so ist es nun mal - und Krankheit ist eine Ausnahme - da musst du sie eben um sie kümmern - und auch nachts etwas zum Trinken anbieten, am besten nur Wasser bzw. Tee! Versuch das Stillen nachts ganz zu vermeiden!
Du darfst auch öfters hineingehen, kuscheln - beruhigen - knuffen - lange fächern - was sie gerade mag - aber ohne sie aus dem Bett zu nehmen!
Wenn sie Fieber hat/bekommt, wird sie sicherlich auch mehr schlafen - sonst ist Husten/Schnupfen eher schlafstörend ...
Nach 2-3 Tagen wird es ihr sicherlich wieder etwas besser gehen, und da musst du dann schauen, dass deine Eingriffe wieder seltener werden!
Es ist also nicht alles verloren - sie kennt die Werkzeuge - und diese benutzt du weiter, eben jetzt während der Krankheit etwas häufiger. Und lass nicht zu, dass die Unruheswölfe Oberhand bekommen!!! Bewahr dir deine Ruhe, vermittle ihr dass alles ok und gut ist! Krank sein ist normal - und es geht vorüber - hoffentlich schnell ;o)
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"