Schema Änderung nach der Folgewoche!

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
mrs fits
Inlägg: 12
Blev medlem: ons 27 feb 2013, 10:38

Schema Änderung nach der Folgewoche!

Inlägg av mrs fits »

Hallo ihr Lieben:
Wir sind gerade bei Tag 9 der Durchschlafkur und total begeistert!

Auch wenn die Tagschläfchen noch nicht so sitzen , aber das ist ja fast schon normal, wie man hier so liest!

Momentan ist es so, dass immer ein Schläfchen pro Tag erst nach langen Protesten klappt oder ganz wegfällt.

Deshalb würde ich das Schema gerne ändern, außerdem wird mein Sohn in 12 Tag sieben Monate und dann braucht er eh eine halbe std weniger Schlaf,...

Hier das jetztige Schema:
19:30 - 7 Uhr Nachtschlaf 11,5
8:30-9:15 Morgenschlaf 45min
11:15-12 Vormittagsschlaf 45min
14-15:30 Nachmittagsschlaf 1,5
17:30-17:50 Abendschläfchen 20min
= 14 h und 50 Minuten Schlaf

Das neue Schema würde ich gerne wie folgt umstellen:
19:30-7 Uhr 11.5h
8:30-9:15 45 min
13-15 Uhr 2 h
17-17:20 20min
=14,5 h

Kann ich das von einem auf den anderen Tag ändern, oder soll ich mich langsam mit dem viertelstunden Rhythmus herantasten ?
Viiielen dank!
:D
Liebe Grüße aus Hamburg
mrs fits
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema Änderung nach der Folgewoche!

Inlägg av LoneO »

Hej nochmal,
das Schema ist perfekt!!!
Also loslegen! Von einem Tag auf den anderen!
Und eine Woche lang so genau wie es nur geht an den neuen Zeiten festhalten!
Viertelstündlich schieben ist auch möglich - es dauert dann aber sowieso 3-4 Tage bis sich die neue Routine festigt.
Weiterhin viel Erfolg und DANKE für deine lieben Worte und deine strahlende Begeisterung :D
Ganz liebe Grüße
von
Lone
mrs fits
Inlägg: 12
Blev medlem: ons 27 feb 2013, 10:38

Re: Schema Änderung nach der Folgewoche!

Inlägg av mrs fits »

Hallo Lone!

Vielen Dank für deine Antwort, du machst das auch immer so nett und lobst uns Mütter, das motiviert sehr!

Ich hab das Schema umgestellt, aber Jonte hält die lange Phase von 9:15-13 Uhr noch nicht durch und schläft dann im Auto ein. Mein Fehler war dann, dass ich ihn hab 20 Minuten schlafen lassen. Aber da er die 2h nach dem Mittagessen eh noch nicht durchhält, war ich froh, dass er dann zumindest fast auf seine 14.5 h kommt,...

Momentan sind wir im Urlaub, die Nachtfahrt hat er bis auf eine halbe stunde einschlafschwierigkeiten vom Wechsel vom Maxi Cosi zum Reisebett, gut überstanden!
Da wir hier viel mit dem Hund im Wald sind, schläft Jonte nun nur noch das Mittagsschläfchen im Bett (und nachts natürlich ;-)

nun noch eine Frage zu den Schläfchen, die er nicht im Bett ist, für den Kinderwagen ist er zu groß, er liegt also nun schon im Buggi, das "Kinderwagenfahren" von Anna hab ich bisher noch nicht gemacht, funktioniert das auch im Buggi?
Teilweise schläft er bei den Wanderungen auch in der Manduka, ist das auch OK?

Ich würde den frühen VormittAGSSCHLAF gerne auf verschieben, auf halb zehn, allerdings haben wir oft Termine um 10 Uhr (Sonntags Gottesdienst) Dienstags Pilates , deshalb macht es leider nicht so viel Sinn,... oder könnte es doch gehen, bei zwei Ausnahmen in der Woche?
Bin gespannt auf deine Meinung!
Liebe Grüße aus Marburg,
von Silke
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema Änderung nach der Folgewoche!

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Silke,
TOLL, dass Jonte die Urlaubsreise so gut mitgemacht hat!!!
Und es ist vollkommen OK, wenn er unterwegs im Buggi / Tragegurt schläft! Das Kinderwagenfahren funktioniert auch im Bugge - auch wenn das Kind da nicht im Liegen schläft - dabei die Rückenlehne möglichst tief nach hinten legen.
Du kannst das Vormittagsschläfchen vorverlegen - beim Planen solltest du aber max. eine Abweichung pro Woche erlauben.
Wenn Jonte kleine Verschiebungen am Tage gut mitmacht, können es auch 2 wöchentliche Abweichungen sein - aber: wenn er wg. unterschiedlicher Schlafzeiten durcheinander gerät, solltest du Abweichungen am besten ganz vermeiden ;o)
Ganz liebe Grüße nach Marburg aus dem eiskalten Norden
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"