Toller Kurerfolg, noch Fragen zur Autofahrt und Ausflügen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Toller Kurerfolg, noch Fragen zur Autofahrt und Ausflügen

Inlägg av Dreifachmama »

Liebe LoneO,
Nun (2 Monate nach der Kur) schläft unsere 8 Monatige Helena bestens. Ich musste letzte Woche den Tagschlaf einkürzen da sie morgens immer früher wach wurde. Sonst klappt es super. Wolfsstunde ist überwunden und die Tagesschläfchen klappen auch prima.
Es gibt aber zwei Dinge die mir Sorgen machen:
1. Helena wird im Auto furchtbar müde egal ob Schlafenszeit ist oder nicht. Wenn man sie vom Schlafen abhält brüllt sie irgendwann und/ Oder der darauffolgende Schlaf ist eine Katastrophe. Ich muss aber manchmal auch Rücksicht auf meine großen nehmen und kann nicht immer so fahren dass noch mind. eine Stunde bis zum nächsten Schlaf ist. Was kann ich tun?
2. Helena ist gewohnt in der Wanne vom Kinderwagen zu schlafen (Drinnen wie draußen). Doch auch wenn ich alle Ratschläge (im stehen einschlafen, 10 min dan erst schieben...) befolge sobald ich sie nicht hier in der Wohnung in die Wanne lege, wacht sie nach spätestens 40 min auf. Das zwingt uns alle im Moment immer zum Mittagsschlaf zu Hause zu sein. Hast du noch Ratschläge?

Ansonsten kann ich nur jedem zur Kur raten. Wir haben endlich eine glückliche kleine Großfamilie in der auch ich alles bewältigen kann weil auch ich genug schlafe.

Tausend Dank für die Unterstützung in der Vergangenheit und für die Zukunft, Anne :lol:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Toller Kurerfolg, noch Fragen zur Autofahrt und Ausflüge

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anne,
DANKE für deine lieben Worte und den tollen Bericht :D
1. Bei längere Fahrten ist es am besten, sie so zu legen, dass die Kleine da sowieso schlafen soll - wenn es also irgendwie machbar ist - sonst ist es eben eine einmalige Abweichung vom Schema (ist 1x pro Woche erlaubt)
Bei kurzen Fahrten ist es OK, wenn die kleine große Helena sich ein 5-Min-Nickerchen gönnt - wenn sie nicht mehr als 5 Min schläft, hat es keinen Einfluss auf das Schema - und sonst müssen die Geschwister im Auto versuchen sie abzulenken/Unterhaltung bieten ;o)
2. Helena kann im Wagen, in der Wagenwanne, im Autositz oder im Bett schlafen - jetzt kannst du auch mal wechseln - sie wird sich daran gewöhnen, auch wenn es am Anfang etwas Mehrarbeit für dich bedeutet ;o) Hier ist deine Haltung der Ruhe und Selbstverständlichkeit am Allerwichtigsten!
Ganz liebe Grüße zurück an die ausgeschlafene Großfamilie :D :D :D
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"