Kur erst begonnen, Fragen dazu

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

Kur erst begonnen, Fragen dazu

Inlägg av Christin »

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Wir sind gerade am Tag 2 angekommen und es geht um den ersten Vormittagsschlaf im Kinderwagen.

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und kennt natürlich seinen Kinderwagen und das dieser sich schön bewegen kann.

Sowie ich ihn rein lege, geht das Geplägge los.
wenn ich dann mit dem Kinderwagen-Gefahre anfange, ist er sofort ruhig.
Ich habe dann kurz weiter gemacht und dann natürlich die Leier aufgesagt- Erinnerungsleier, nichts hilft---er schreit sich danach so in Rage, dass ich immer den Bescheid wiederholen muss. Dann muss ich noch auf passen, dass er nicht raus fällt... er dreht und wendet sich wie sonst was.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Kur erst begonnen, Fragen dazu

Inlägg av twintine »

Liebe Christin,

ihr seit ja noch ganz frisch dabei, da muss noch nicht alles perfekt klappen! Bleibt mit fester Überzeugung dabei, dann wird es sicher bald besser werden.

Der Ablauf beim Kinderwagenfahren ist folgender:
1. Zurechtlegen
2. Leier
3. Warten
Fängt er an zu schreien, dann fährst du den Kinderwagen, schön rhythmisch und schwungvoll. Solange bis der kleine Mann im Kinderwagen wieder still ist. Du beendest dann das Kinderwagenfahren mit einem leichten seitlichen Ruckeln. Nun wird nicht mehr geleiert.
Schreit er wieder, fährst du wieder. Passe die Intensität des Wagenfahrens dem Schreien an. Läuft dein Kind zu Hochtouren auf, musst du dies auch tun. Hörst du nur ein sanftes Jammern, dann reicht auch sanftes Fahren.

Schläft dein Kind im Kinderwagen, dann gibt es nur nach dem Zurechtlegen eine Leier. Danach übernimmt das Kinderwagenfahren die ganze Arbeit.

Wichtig ist deine eigene Sicherheit und Überzeugung. Die Haltung der Selbstverständlichkeit wird euch zum Erfolg führen.

Viele Grüße - Christine
Christin
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 25 sep 2012, 10:46

Re: Kur erst begonnen, Fragen dazu

Inlägg av Christin »

Vielen Dank für die schnelle Antwort-

na da habe ich ja Einiges zusammen gewürfelt, aber nur nicht das Richtige. Habe das Buch mehrmals durch, aber das muss ich ja nun total falsch verstanden haben.

Also kann ich morgen mit der richtigen Technik anfangen, und hoffe dann, dass dies zum Erfolg führt.
Da brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, dass er wie am Spieß brüllt, das arme Kind. Vielen Dank.
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"