Erfahrung mit Neurodermitis?

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
carmen123
Inlägg: 1
Blev medlem: ons 25 jul 2012, 11:43

Erfahrung mit Neurodermitis?

Inlägg av carmen123 »

Hallo,

meine Tochter 5 Jahre, hat starke Neurodermitis. Sie hat noch nie durchgeschlafen. Jede Nacht wacht sie 2-3 mal auf mit heftigen Juckattacken.Dabei schreit und weint sie und ist sehr unruhig. Ich habe sie bisher meist eingecremt, versucht zu beruhigen, gekühlt. Aber je mehr ich mache, desto mehr verlangt sie auch von mir. Gibt es Erfahrungen mit der Durchschlafkur und Neurodermitis? Kann ich sie genauso anwenden? Oder sollte ich andere Dinge beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Carmen
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Erfahrung mit Neurodermitis?

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Carmen,
meine beiden Jüngsten hatten auch Neurodermitis, bis sie 9-10 Jahre alt wurden - zwar nicht so heftig, dass wir sie jede Nacht eincremen mussten, sondern eher in Schüben.
Wenn du bei deiner kleinen Großen die DurchschlafKur machst, darfst du häufiger hineingehen als es im Buch beschrieben wird - sie braucht ja deine Hilfe beim Eincremen.
Achte aber darauf, dass du so schnell wie möglich wieder draußen bist - ohne Reden / ohne Diskussionen, nur hinein+eincremen+zurechtlegen+kurz fächern+sofort wieder leiernd raus.
Dabei Ruhe bewahren und dich nur um das praktische Problem des Juckreizes kümmern, damit ihr alle schnell wieder weiterschlafen könnt.
Achte aber auch darauf, dass du nur hineingehst, wenn sie wirklich deine Hilfe braucht!!! Und sie wird sicherlich auch mal "verlangen", dass du kommst, obwohl sie deine Hilfe eigentlich nicht nötig hat ;o)
Bringe ihr allmählich bei, den Juckreiz ohne deine Hilfe in den Griff zu bekommen: evt. feuchte Lappen/Kühlkissen bereit legen - und vielleicht gibt es auch ein Mittel gegen den Juckreiz in Stift-Form, damit sie allein damit umgehen kann - bald wird sie auch mit Salbe/Creme umgehen können, wenn du ihr nur vertraust, dass sie es hinbekommt.
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"