1 und 4 jährigen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Diana Waldmann
Inlägg: 5
Blev medlem: mån 03 okt 2011, 10:41

1 und 4 jährigen

Inlägg av Diana Waldmann »

Hallo,

irgendwie bin ich bzw. sind wir nicht im Stande die Durchschlafkur erfolgreich durchzuziehen.
Mit der 1 jährigen hat es vor ein paar Monaten annähernd geklappt. Aber ohne Knuffen geht es tagsüber garnicht. Mitlerweile haben wir tagsüber 15 Minuten Kampf bis sie schläft. Gerade (Abend) kämpfen wir schon seit knapp einer Stunde.
Problem ist das der große im gleichen Zimmer schläft und eigentlich von alleine einschläft.
Das nächste ist dann das es morgens immer früher wird.

Ich mag nimmer kämpfen.

Was soll ich tun?
Ich mag einfach nimmer.

Gruß Diana
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: 1 und 4 jährigen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Diana,
das Knuffen solltest du ganz abschaffen (nur im allerhöchsten Notfall nutzen!). Ich vermute, dass die Kleine, die ja gar nicht mehr so klein ist, das Knuffen gerne mag - und immer mehr davon haben will ;o)
Stattdessen schlage ich vor, dass ihr mit dem kurzen Fächer arbeitet: hinlegen+kurz fächern (nur ein paar Sekunden)+sofort wieder leiernd raus. Abwarten - leiern vor der Tür - evt. nochmal hinlegen+fächern+leiernd raus - wie beim ersten hinlegen. Dabei auch "zurechtlegen", wenn sie schon liegt.
So macht ihr - wenn nötig - innerhalb von ca. 15 Minuten 3 kurze Fächer-Eingriffe.
Danach wird ca. 15 Min bei Bedarf nur vor der Tür geleiert.
Sollte sie immer noch nicht zur Ruhe gekommen sein: wieder 3 kurze Fächer-Eingriffe innerhalb von ca. 15 Min. Und dann wieder nur leiern.
So werdet ihr vom Knuffen loskommen - und trotzdem mit dem Fächer einen körperlichen Bescheid geben - aber eben viel kürzer!
Und ich denke, dass ihr nach wenigen Abenden nur noch ganz wenig und ganz selten mit dem kurzen Fächer eingreifen müsst.
Am frühen Morgen, nach 4 Uhr: sofort eine Leier geben, schon bevor sie richtig wach wird - dann mit der Leier arbeiten - evt. ein paar Mal mit dem kurzen Fächer eingreifen. Und: 1 Std vorm Aufstehen Musik/Alltagsgeräusche vorm Zimmer.
Lasst euch nicht davon verunsichern, dass der Große auch im Zimmer schläft - er schafft das schon - er merkt ja, dass ihr euch um die Kleine kümmert - und "Männer" können ja sowieso die Ohren ganz einfach zumachen ;o)
Also: Jede Unsicherheit gaaaanz weit weg schieben - und mit gaaaanz viel Selbstverständlichkeit an die Sache herangehen!!!
Ihr schafft das :D :D :D
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"