Nachtschlaf/Morgenschlaf/Mittagsschlaf & Jet Lag???

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
LeLou
Inlägg: 19
Blev medlem: sön 01 jan 2012, 03:25

Nachtschlaf/Morgenschlaf/Mittagsschlaf & Jet Lag???

Inlägg av LeLou »

Liebe Lone und liebe Christine,
unser Zwillinge haben schon richtig gut geschlafen, dann sind wir fuer 2 Wochen auf Urlaub und es hat sie ein bisschen aus der Bahn geworfen. Jetzt arbeiten wir fleissig nur leider wacht immer einer der beiden mindestens 1h zu frueh auf, also um 5h - Guten Morgen ist bei uns um 6h - leiern, faechern hilft alles nix sie schreien 1h lang wie am Spiess und wir wissen nicht was tun.
Der Mittagsschlaf ist auch hinueber, der war immer von 13-15h und jetzt ist er meistens nach einer stunde spaetestens vorbei und sie schlafen nicht mehr ein, keine chance - was tun?
Dafuer moechten sie bei den 2 45min schlaefchen am Vormittag am liebsten immer eine gute stunde schlafen..
Sollten wir vielleicht unser Schema aendern (sie sind nun 7 Monate alt) und wenn ja, welchen Vorschlag habt ihr bitte: (in Klammer schreib ich wie es wirklich ist)
6h Guten Morgen (5h)
7h30-8h15 Schlafen (7h30-8h30 Louan / 7h30-8h Leander)
10h30-11h15 Schlafen 10h30-11h30 Louan / 10h30-11h15 leander)
13h-15h Mittagsschlaf (13h-14h)
16h30-17h15 Schlafen (16h30 - 17h15)
19h Gute Nacht (einschlafen funktioniert super)

Weiters brauche ich bitte einen Tip wie wir das machen mit einer Zeitumstellung von 6h da wir in 3 Wochen nach Oesterreich fliegen. Bitte Danke

Vielen Dank und liebe Gruesse,
Sabina
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Nachtschlaf/Morgenschlaf/Mittagsschlaf & Jet Lag???

Inlägg av twintine »

Hallo liebe Sabina,

toll, dass eure beiden Zwillinge schon so gut geschlafen haben! Durch einen Urlaub kann immer mal ein bisschen Unruhe entstehen. Eure Zwillinge müssen nun spüren, dass ihr Eltern ganz genau wisst was richtig ist. Zeigt ihnen mit ganz viel Haltung der Selbstverständlichkeit, dass ihr euch sicher seid. Lasst euch nicht verunsichern und behaltet die Führung. Ihr könnt eine Stunde vor dem Aufstehen vor dem Zimmer Musik abspielen. Das hilft oft über die letzte Stunde hin weg. Sie haben schon mal geschlafen und werden es auch wieder tun, wenn ihr Eltern nur mit ganz viel Gelassenheit weiter macht.
Ihr seid so erfahren, dass ihr das ganz locker wieder gerichtet bekommt!

Wie man eine sechs-stündige Zeitumstellung bewältigt, dass weiß ich leider auch nicht. Bei der Umstellung auf Sommer-/Winterzeit gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man stellt Zug um Zug immer eine Viertelstunde um, aber ich denke, bei 6 Stunden ist das keine praktikable Variante. Oder man stellt von einem Tag auf den anderen die gesamte Stunde um. Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit, die ihr habt. Wie lange wird der Flug dauern? Und wie lange bleibt ihr in Österreich?
Auch bei dieser Reise und der ganzen Umstellung ist es sehr wichtig, dass ihr mit ganz viel Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit an die Sache ran geht. Je sicherer und gelassener ihr seid, desto einfacher wird es den Zwillingen fallen.

Liebe Grüße, eine gute Reise und ganz viel Gelassenheit - Christine
LeLou
Inlägg: 19
Blev medlem: sön 01 jan 2012, 03:25

Re: Nachtschlaf/Morgenschlaf/Mittagsschlaf & Jet Lag???

Inlägg av LeLou »

Liebe Christine,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte noch sagen was du von unserem Schema haltest? Passt es oder sollen wir es aendern?

Ich denke wir werden ca. 18-20h unterwegs sein und wir haben und ueberlegt, dass wir waehrend dem Flug einfach alles in ihrem (so gut es geht) Bali Rythmus machen werden und sobald wir in Oesterreich angekommen sind haben sie denselben Rythmus aber eben mit der Zeit von Oesterreich und wir tun einfach so als waere es das Normalste auf der Welt und dann wirds schon werden und nach 6 Wochen dasselbe wieder auf Bali :)

Danke und liebe Gruesse,
Sabina
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Nachtschlaf/Morgenschlaf/Mittagsschlaf & Jet Lag???

Inlägg av twintine »

Liebe Sabina,

mit 7 Monaten brauchen eure beiden Großen 14,5 Stunden Schlaf und eigentlich nur noch einen Vormittagsschlaf und einen langen Mittagsschlaf. Gibt es einen Grund warum ihr sie so häufig hinlegt? Wenn nicht, dann schlage ich euch folgendes Schema vor:

6 Uhr Guten Morgen
7.30 - 9.00 Uhr Schlafen
12.00 - 14.00 Uhr Schlafen
19 Uhr Gute Nacht

Es wird ja nicht mehr so lange sein bis ihr nach Österreich fahrt. Vielleicht bietet es sich an, dann, wenn eh die große Zeitumstellung kommt, auch ein neues Schema einzuführen.
Die Idee einfach zur neuen Zeit über zu gehen, so als wäre nichts geschehen, finde ich übrigens sehr gut!
Viele Liebe Grüße und eine gute Reise - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"