nochmal: Schema ändern ... ?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
mimo
Inlägg: 17
Blev medlem: tor 17 nov 2011, 19:44

nochmal: Schema ändern ... ?

Inlägg av mimo »

Hallo ... ich frage jetzt nochmal, vielleicht etwas konkreter:
Benno ist jetzt 5 einhalb Monate (und wacht morgens immer noch viel zu früh auf) und da will ich das Schema anpassen.
Habs jetzt probiert den 4. Schlaf am Abend (20 min) auf 5 Minuten zu kürzen um ihn bald wegzulassen und dafür den 3. Schlaf etwas nach hinten zu verschieben, aber das klappt nicht gut. Die andern Tagesschläfchen sind lang und zeitlich dichter zusammen, und dann abends 3,5 Stunden wach sein, da war er sehr müde und ist auch grad etwas durcheinander (wacht nachts auf und morgens noch früher als sonst). Ich schreib nochmal unser Schema auf und bin froh wenn jemand einen Rat hat an welcher STelle ich besser kürzen kann und ob ich das dann abrupt machen sollte oder lieber jeden Tag ein paar Minuten näher zu der neuen Zeit schieben oder ob das keine Rolle spielt.
7.00 Essen (wacht schon gegen 5.00 auf und schläft oft nicht wieder ein)
8.30 Schlafen 45 min (möchte manchmal gern länger)
10.00 Essen
11.00 Schlafen 1,5 Std.
13.00 Essen
14.30 Schlafen 45 min
16.00 Essen
17.15 Schlafen 5 oder 20 min (braucht lange zum einschlafen, ich schiebe ihn im Kinderwagen, ist für mich ungünstig am Abend wegen dem großen Kind)
18.00 Essen
19.00 Gute Nacht !

Danke schonmal - Gruß von Susanne
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: nochmal: Schema ändern ... ?

Inlägg av Danae »

Ich würde das Schema so umstellen das er drei Schläfchen macht am Tag. Kannst du alle schläfchen ein bisschen nach hinten ziehen so das das 14:30 schläfchen später ist und er dann eine etwas längere Phase bis zum Abend überbrücken muss, aber nicht viel länger? Dann könntest du die 20 minuten eventuell doch weglassen.

Ich wünsche dir viel Glück, meine ist gerade das erste Mal morgens wieder eingeschlafen seit ich sie morgens nicht mehr stille und das hat 2,5 Wochen gebraucht. Dabei ist sie ein ganzes Stück älter als dein kleiner Mann, also nur nicht den Mut verlieren. :sleep:
mimo
Inlägg: 17
Blev medlem: tor 17 nov 2011, 19:44

Re: nochmal: Schema ändern ... ?

Inlägg av mimo »

Danke dir !
Nein, den Mut verliere ich bestimmt nicht - bei dem was schon alles geschafft ist ...
Ja ich schau mal, ob ich den 14.30 Schlaf bald noch weiter nach hinten verlege. Manchmal schläft er halt spät ein - dann ist vorm nächsten Essen nicht mehr genug Zeit um für den langen Abend auszuschlafen, oder wacht zu früh auf - dann ist der Abend auch immer noch ganz schön lang ...
Erstmal machen wir einfach noch so weiter habe ich jetzt beschlossen, vielleicht zeigt sich dann demnächst von selbst eine Lösung - bald ist ja zum Beispiel die Zeitumstellung ...

Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude ! Das klingt ja schon viel besser als in den ganzen letzten Posts von dir !
Liebe Grüße,
Susanne
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"