Schema muss geändert werden wegen Krippenplatz

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Julchen
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 06 mar 2012, 14:17

Schema muss geändert werden wegen Krippenplatz

Inlägg av Julchen »

Liebe Anna,

wir führen nun seit knapp einer Woche die Durschlafkur mit unserer 9 Monate alten Tochter Julie durch, es klappt großartig... Nachts schläft Julie nun 11 Stunden, nur selten unterbrochen durch kurzes Quäken, meist beruhigt sie sich selbst, manchmal müssen wir leiern. Der Morgenschlaf im Kinderwagen klappt so la la, sie wacht öfter auf, der Nachmittagsschlaf im Bett war Anfangs mit Riesengeschrei und hysterischen Weinkrämpfen verbunden, wird aber immer besser.

Nun haben wir Aussicht auf einen Krippenplatz in nur einem Monat, den wir annehmen müssen, da ich sonst nicht wieder arbeiten gehen kann. D.h. aber dass ich wahrscheinlich schon in einem Monat das Schema komplett ändern muss - das ist laut Deinem Buch ja wirklich gar nicht gut.

Wie gehen wir am besten vor, wenn das eintrifft?

Julies Schema jetzt:

19.30 - 06.30 Schlaf
06.45 Guten-Morgen-Flasche
08.00 Obstbrei mit Getreide
09.30 70 ml Milch oder Obst mit Joghurt
10.00 - 11.30 Kinderwagenschlaf
12.00 Mittagsbrei
14.00 Obstbrei mit Getreide
14.30 - 16.00 Schlaf zuhause
17.30 Abendbrei
19.15 Milchflasche
19.30 gute Nacht Julie;)

Herzlichen Dank für alles!
Steffi
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema muss geändert werden wegen Krippenplatz

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Steffi,
das ist SUPER!!! Dickes LOB an dich =D> =D> =D>
Ihr habt schon soooo viel erreicht, deshalb denke ich, dass eine Schemaumstellung nicht schwierig sein wird.
Warte aber noch 2 Wochen. Dann hat sich das jetzige Schema gefestigt und ihr seid dann noch routinierter ;o) Und ihr habt dann noch 2 Wochen Zeit, um das neue, wohlüberlegte Schema einzuführen bzw. zu festigen.
Mit 10 Monaten braucht sie dann ca. 14 Std Schlaf.
Mein Vorschlaf für das neue Schema:
11,5 Std nachts (um 19 Uhr ins Bett)
2 Std Mittagsschlaf (ca. 12 - 14 Uhr)
dann braucht sie aber wahrscheinlich noch ein Schläfchen von 20 bzw. 45 Min. - entweder vormittags oder nachmittags.
Rede mal mit der Krippe, wie sie den Mittagsschlaf handhaben und ob es möglich wäre ein festes Vormittagsschläfchen dort hinzubekommen.
Je nachdem wie die Krippenzeiten sind, kann sie ja evt. auch nachmittags noch ein Schläfchen zuhause machen.
Und schon bald wird sie mit 11,5 Std Nacht + ca 2 Std Mittagsschlaf auskommen :o)
Das schafft ihr!!!
Ganz liebe Grüße
von
Lone
PS: Ich betreue schon seit einigen Jahren die deutschen Anfragen hier auf Annas Homepage. Ich habe 4 Kinder, habe die Bücher von Anna ins Deutsche übersetzt und habe bei ihr in Schweden 2 Durchschlaf-Seminare besucht - und bin somit diplomierte Durchschlafkur-Leiterin ;o)
Julchen
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 06 mar 2012, 14:17

Re: Schema muss geändert werden wegen Krippenplatz

Inlägg av Julchen »

Liebe Lone,

Du bist ein Schatz! Ganz herzlichen Dank... ich bin ganz aus dem Häuschen seid ich Anna Wahlgren entdeckt habe. Unglaublich inspirierend ihre Bücher...

Ich hoffe ich muss mich nicht allzubald wieder melden;) Wenn doch weiß ich aber, dass Du da bist, das ist fabelhaft.

Herzliche Grüße,
Steffi
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema muss geändert werden wegen Krippenplatz

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Steffi,
vielen, vielen DANK für deine lieben Worte
und weiterhin viel Erfolg mit dem Durchschlafen :D :D :D
Sollten doch mal Fragen auftauchen, melde dich einfach wieder ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"