Hilfe nach erfolgreicher Kur

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
tine
Inlägg: 1
Blev medlem: tis 17 maj 2011, 08:59

Hilfe nach erfolgreicher Kur

Inlägg av tine »

Hallo,

vor ca.einem Jahr haben wir die Kur bei unserer damals 7 mon alten Tochter durchgeführt und es hat allse gut geklappt.

Nun schon seit ca.2 Monaten klappt es immer schlechter,anfangs ist sie nur kurz wach geworden und eine Leier hat ausgereicht um sie wieder weiter schlafen zu lassen.
doch jetzt fängt es schon beim Hinlegen an, sie weint und ruft ca.30min bis sie einschläft.Leier funktioniert gar nicht.Ich muss reingehen(1-3 mal)bis sie schläft.
Dann schläft sie ca 2 Stunden, wird wach stellt sich und wirft ihren Teddy raus.Ich muss rein gehen ihr den Teddy geben.Wenn sie sieht das ich komme legt sie sich sofort hin.danach schläft si weiter und ab da wird sie stündlich wach.Ab 2 Uhr schafft sie es nicht mehr einzuschlafen, liegt in ihrem Bett und winselt.Wenn ich dann leiere wird sie sauer und weint und ruft.Ich muss wieder ins Zimmer.Das ganze geht dann so bis 5Uhr Zwischendurch mal 30min. Schlaf.Ab 5uhr schläft si dann tot müde bis 7 uhr ein. Habe jetz schon eine alte Matraze vorm Zimmer liegen damit ich nicht ständig aus dem Bett muss.(sehen kann si mich nicht)

Bin wieder berufstätig und arbeite viel Nachtdienst (10-12 Nächte/Monat) und wenn ich dann zu Hause bin ist mein Mann so ko dass die Kindernächte wieder von mir übernommen werden, deshalb komme ich momentan zu fast keinem Schlaf und habe dementsprechend kaum noch Geduld.

Claras Schema: Mittagsschlaf 12:45-14:15
Nachtschlaf 19-7

Mittags lege ich die Dame in ihr Bett leiere, gehe raus und sie schläft bis 14:15 ohne zu mucksen.

Ich verstehe das nicht, bitte sagt uns was wir falsch machen, wissen einfach nicht mehr weiter...

vielen Dank, Tine uns der Rest der Familie
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Hilfe nach erfolgreicher Kur

Inlägg av twintine »

Liebe Tine,

mensch, da haben sich aber mächtig viele Unruhewölfe bei euch eingeschlichen! Und ihr habt sie offenbar reingelassen.
Aber ihr seid ja schon eine erfahrene Durchschlaffamilie und daher werdet ihr auch diese Krise überwinden. Verjag die Wölfe! Finde deine eigene Sicherheit wieder und geh mit ganz viel Ruhe, Gelassenheit und der Haltung der Selbstverständlichkeit an die Sache ran. Du weißt doch wie es geht, du hast es schon einmal geschafft.
Zeige deiner Tochter, dass du weißt wie es geht und dass du nicht an ihrem Nachtschlaf zweifelst.
Wenn sie ihren Teddy rausschmeisst, dann wird sie wohl lernen müssen, dass er dann eben draussen liegt. Nächste Nacht wird sie sich sicher überlegen, ob sie ihn noch mal rausschmeisst.
Versuche ein bisschen Kraft zu schöpfen und dann machst du dich noch mal für drei Tage an die Arbeit und ziehst eine kleine Wiederholungskur durch. Mach dies mit voller Überzeugung und du wirst sehen, dass es ganz schnell wieder besser wird.

Viel Erfolg und liebe Grüße - ihr schafft das!
Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"