probleme beim aufwachen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
lola
Inlägg: 16
Blev medlem: tis 18 okt 2011, 11:08

probleme beim aufwachen

Inlägg av lola »

Hallo
Haben die kur vor 1 woche durchgeführt und ausser die tages schläflein die noch unruhig sind geht es gut... nur mit dem aufwachen überhaupt nicht. sie weint jedesmal. ich komme rein sag fröhlich hallo mach die jalousien auf und schon weint sie. warum? vielleicht weil sie mich nicht sieht? (sie liegt ja auf dem bauch) oder mach ich es alles zu schnell? (anna sagt ja dass man mit ramba zamba rein kommen soll) ich nehme sie jetzt immer sofort raus (bevor sie losschreit) und dann stille ich und danach ist alles wieder gut.... ich muss dazu sagen dass es vor der kur auch schon genau so war.... ich glaube sie verbindet jetzt "aufwachen schrein brust bekommen"
ich weiss nicht ob das richtig ist, sie so schnell rauszunehmen, sie ist ja erst gerade aufgewacht und ich möchte ja auch nicht das man mich so schnell aus dem bett nimmt.... aber wenn ich sie drin lasse dann ist sie stink sauer .... und ich will sie ja dann nicht im bett beruhigen mit leiern oder fächer weil es ist ja aufstehzeit und nicht einschlafzeit...
Aber ich weiss überhaupt nicht wie ich aus diesem shema kommen soll.
wie geht ihr vor beim aufwachen? sofort aus dem bett nehmen? oder noch ein bischen drin lassen? wie schnell danach kommt essen?
danke im vorraus
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av Danae »

ich dreh sie auf den Bauch und zieh grimassen, aber für den ganz großen aufwachspaß ist sie echt nicht zu haben, meine kleine. Sie wird lieber langsam und vorsichtig geweckt. :D :D
lola
Inlägg: 16
Blev medlem: tis 18 okt 2011, 11:08

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av lola »

danke danea für die antwort..
ich verstehe es nicht...es wird nicht besser bei uns... auch wenn sie herrlich geschlafen hat ist aufwachen immer mit weinen verbunden, ob ich langsam oder schnell bin, laut oder leise.... nur das essen berhuigt...
haben andere erfahrungen? wie habt ihr es in griff bekommen?
oder hat eine fachfrau dazu auch was zu sagen?
danke
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Lola,
hab noch etwas Geduld mit deiner Kleinen!
Ihr seid ja noch nicht so lange dabei. Nach 3 - 4 Wochen hat sich die neue Routine meistens so gefestigt, dass sie auch den Anfang des neuen Tages mit Freude erleben wird ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo,
meine Tochter ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt,wollte trotzdem mal hier schreiben.
Ich habe die Kur vor 10 Monaten gemacht.Meine Tochter wacht leider immer schreiend auf,egal ob mittags oder abends.Die Male,wo sie morgends nicht schreiend aufgewacht ist,kann ich an beiden Händen abzählen.
Weiß leider nicht,warum sie das tut.Sie schläft die Nächte egentlich gut,meistens auch mittags.
Weiß mir leider keinen Rat.
Kann mir einer helfen?
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av Hahnsens »

Hallo!
Also unsere Tochter ist 9 Monate alt und wir haben so vor 2 1/2 Monaten die Kur angefangen!
Bei uns hat eigentlich alles gut geklappt... bis auf das aufwecken!
Das hat sicherlich 1 1/2 Monate gedauert bis sie zum ersten mal lächelnd wach wurde!
Wir haben auch gedacht, das kann doch nicht richtig sein!
Und sie hat sich sicherlich gedacht...jetzt kann ich schlafen und dann darf ich nicht! :lol:
Hab also geduld, das kommt schon noch.

Ach ja, wir sind auch leise rein, mit tada und und und! Hat keinen Unterschied gemacht. Und wir haben sie auch rausgenommen, bevor sie angefangen hat zu weinen und ich habe sie auch direkt gestillt.

Ob das jetzt so gut war... keine Ahnung, aber hat auch net geschadet! :lol:

Alles Gute noch
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av Hahnsens »

Ach ja.. habe noch was wichtiges vergessen.
Wir haben ein Aufwachritual eingeführt.
Wir fangen schon vor der geschlossenen Tür an zu singen (immer das gleiche Lied) und gehen dann singend rein.
Das klappt sehr gut!

lg
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo,
danke für den Tipp mit dem Singen.Werde es mal ausprobieren.Ich hoffe ja einfach nur,dass sie irgendwann mal morgens und auch mittags aufwacht und erzählt,nicht schreit!Meistens beruhigt sie sich sehr schnell,wenn wir ins Zimmer kommen.
Mal schaun,ich werd die Hoffnung nicht aufgeben! :)
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av Hahnsens »

Ola.

Wollte doch mal hören, ob ihr das mit dem singen ausprobiert habt?!
Ich weiß, so schnell sind die Erfolge nicht, aber wenn es sich für euch gut anfühlt, dann wirds bald auch so sein! :wink:

lg
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo,
ja hab es ausprobiert,aber leider bisher ohne Erfolg!Heute morgen hat sie richtig doll geschrien!Hat lange gedauert,bis sie sich beruhigt hat.Wir probieren es weiter!
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av Hahnsens »

Oh man!
Weiter durchhalten. Es wird besser und auch mal wieder schlechter. Wir haben zur Zeit auch das Problem, dass sie nicht mehr 12 Stunden durchschläft und immer zu früh wach wird!
Aber mach das ruhig weiter mit dem singen, also wir drei finden das richtig gut und wenn sich deine Kleine dran gewöhnt hat, freut sie sich schon, wenn sie das Lied hört! :lol:

lg
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Cathrin,
auch wenn wir schon telefoniert haben, hier nochmal mein Tipps, die vielleicht auch für andere nützlich sein könnten:
1. Wenn die kleine Große ständig zu früh wach wird - und das immer zu einer relativ festen Zeit - und immer sofort unglücklich ist und schreit, kannst du deinen Wecker stellen und ca. 15 Min, bevor sie erwartungsgemäß aufwacht, hineingehen, sie zurechtlegen - auch wenn sie perfekt liegt ;o) dann einen kurzen Fächer von ein paar Sekunden geben und mit der Leier rausgehen.
Auch wenn sie nicht richtig wach wird, holst du sie damit fast in den Wachzustand - und sie wird sich danach (hoffentlich) wieder in den Tiefschlaf begeben und eine gute Runde weiterschlafen ;o)
2. Sollte das verfrühte Aufwachen immer nur ca. 30 Min vor dem normalen Aufstehzeit liegen, kann man auch überlegen, ob man einfach diese halbe Stunde früher aufsteht und die fehlende halbe Stunde beispielsweise an den Mittagsschlaf heranhängt.
Ganz liebe Grüße - und bis zum 27. ;o)
von
Lone
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo Lone,
nochmal vielen Dank für deine Tipps.Die letzten beiden Nächte waren wieder besser.Die Leier kam besser an(meistens hat 1xleiern ausgereicht) und länger geschlafen hat Lotta heute morgen auch!
LG und bis zum 27.Jan.
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo Lone,

da hab ich mich wohl zu früh gefreut.Die letzte Nacht war wieder Katastrophe.Lotta war alle 1-2 Std.wach.Eine Leier hat aber meistens ausgereicht
Kann es vielleivht doch am Zahnen liegen?Der Mittagsschlaf klappt leider im Moment auch nicht gut.
Wenn Lotta nachts wach wird,schreit sie richtig doll und ruft manchmal aua.Am morgen hat sie auch häufig rote und warme Wangen.Wenn es doch am Zahnen liegt,dauert es aber diesmal sehr lange.
Bitte um Hilfe!
LG
1211cathrin
Inlägg: 14
Blev medlem: tor 05 jan 2012, 10:45

Re: probleme beim aufwachen

Inlägg av 1211cathrin »

Hallo,

endlich können wir wieder aufatmen!Die letzten 3 Nächte waren wieder komplett ruhig!Und Lotta hat jeden morgen immer ein bischen länger geschlafen.Ihre Laune wird auch wieder besser!
Danke nochmal für die tolle Hilfe!Ich bin sooo froh,dass alles wieder klappt!

LG
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"