Hilfe beim neuen Schema

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Hilfe beim neuen Schema

Inlägg av Birgit »

Meine Lieben!
Nachdem wir die Wolfsstunde, wie berichtet, jetzt endlich im Griff haben, wackelt nun das ganze Schema. So ist das Leben, auf und ab! Aber da muß man sich halt anpassen und neu orientieren. Vielleicht kann uns jemand bei der Neugestaltung des Schemas behilflich sein? Alexander wird nächste Woche zehn Monate alt.
Unser momentanes Schema:
19 - 6:30h Nachtschlaf
8:30 - 9:15h Vormittags (ist vorher müde, will dann aber nicht einschlafen)
11:30 - 13:30 h Mittagsschlaf (braucht neuerdings auch fast 20 min und wacht nach einer Stunde auf u schläft nicht mehr ein)
Nachmittagsschlaf eigentlich gestrichen, geben aber oft für 20min nach, wenn er eingeht. Er quengelt und quakt nämlich ab spätestens 15:30h.
Wir wären sehr dankbar für ein paar Tips!

Liebe Grüße,
Birgit
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Hilfe beim neuen Schema

Inlägg av twintine »

Liebe Birgit,

euer Schema ist eigentlich perfekt. Die Gesamtschlafmenge passt mit 14 Stunden 15 Minuten und die Verteilung der Schlafphasen ist auch in Ordnung.
Ich glaube, dass Problem sind die 20 Minuten Nachmittags, die ihr ihm außerhalb des Schemas "gönnt". Solange ihr den Mittagsschlaf kompensiert, wird er nicht länger schlafen und so lange er nicht länger schläft wird er müde sein. Also: Hört auf zu kompensieren! Wenn er Nachmittags wegknickt, darf er exakt 5 Minuten schlafen, dann müsst ihr ihn wecken.
Haltet es drei Tage konsequent durch und ich bin mir sicher, danach wird es besser.

Liebe Grüße - Christine
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: Hilfe beim neuen Schema

Inlägg av Birgit »

Guten Morgen!
Danke für Deinen Tip, das hab ich mir eh auch schon gedacht und seit gestern sind wir konsequent. Momentan funktioniert wirklich nix mehr. Jetzt wird er wieder zu früh wach und vormittags schläft er überhaupt erst um 9h ein. Ich glaube ja, daß er vormittags wieder um 8h ins Bett sollte, weil er meiner Meinung nach die Müdigkeit übergeht, aber mein Mann meint, daß er nicht müde ist und deshalb erst um ca 9h einschläft :? . Jetzt sind wir uns halt überhaupt nicht einig, was das Richtige ist und das färbt wahrscheinlich auch ab. Alexander schläft auf jeden Fall zu wenig, denn in der Nacht schafft er höchstens 10,5h, vorittags 20min, weil er solange zum Einschlafen braucht und mittags auch maximal 1,20h. Also ein richtiger Teufelskreis. Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mir das auf die Nerven geht [-X . Ich werde jetzt dann mit meinem Mann ein Schema besprechen, das für uns alle passen müsste, und dann muß Alexander sich danach richten. Und Punkt und aus!
Liebe Grüße aus Wien,
Birgit
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"