Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av Hahnsens »

Hallöchen!
Wir bräuchten einmal Hilfe!

Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate. Ich habe neulich schon berichtet, dass wir im Krankenhaus waren.
Seid dem schläft sie nicht mehr wie gewohnt 12 Stunden. Wir dachten es würde sich wieder einspielen, aber das tut es leider irgendwie nicht. :(
Wir wissen auch nicht, was wir noch ändern können!? :?
Hier mal unser Schema:

1) 19:00h - 07:00h (eigentlich)
2) 09:30h - 10:15h
3) 13:00h - 14:30h

Und jetzt stehen wir ab spätestens 06:10h vor der Tür und leiern bis 06:45h , um sie dann raus zu holen.

Das Schema haben wir schon seid sie 8 Monate ist. Ja wir wissen, da hat es ein paar Minuten an Schlaf gefehlt, aber wir haben sie nicht zu einem Nachmittagsschlaf "motiviert" bekommen. Sie hat IMMER 20 Min. durchgeschrieen.

Aber was hat sich geändert oder noch besser, was können wir ändern??? HILFE!

Und dabei klappt das Einschlafen soooo gut! höchstens 10 Minuten. Sie macht das sooo PRIMA! =D> =D>

(Das Erste Zähnchen ist jetzt grade am 24ten durch gekommen und ein nächstes kündigt sich an. Liegt es auch daran?)

Danke schonmal im Vorraus!

Heike
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heike,
bist du die Heike, die wg. Registrierung Probleme hatte...???
Wenn, dann hat es ja jetzt geklappt ;o)
Ein Krankenhausaufenthalt ist natürlich nie schön - hab noch etwas Geduld mit ihr - sicherlich gibt es noch einiges zu verarbeiten.
TOLL, dass sie trotzdem so gut einschläft :D
Und: Mit ihren 9 Monaten ist sie in der Fremdelphase - auch wenn sie vielleicht nicht extrem panisch oder ängstlich reagiert, wenn Fremde sie ansprechen - oder wenn sie mal allein gelassen wird. Es ist eine neue Phase in ihrem Leben - sie sieht die Welt mit neuen Augen und begreift, dass sie ein kleiner, selbständiger Mensch ist - kein Teil von Mama - sondern ein ganz eigenes Ich! Dies kann bewirken, dass die gute alte Routine etwas durcheinander gerät.
Tipp: Weiter am Schema festhalten - mit Ruhe und Selbstverständlichkeit daran arbeiten, die Routine wieder zu festigen.
Wenn sie morgens zu früh wach wird: sofort eine laute, bestimmte aber freundliche Leier geben! Dreht sie trotzdem auf: 2 - 3 Mal mit dem kurzen Fächer eingreifen. Danach nur leiern - und im Hintergrund laute Musik und/oder Alltagsgeräusche machen. So merkt sie, dass ihr da seid, und wird bald immer geduldiger darauf warten, dass sie dran ist ;o)
Und natürlich kann auch der drückende Zahn für ein bisschen Ärger sorgen - das legt sich meistens innerhalb weniger Tage.
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av Hahnsens »

Das war ja eine prompte Bedieung!! :)
Vielen Dank dafür!!

(Ich bin übrigens nicht die Heike mit dem Problem)

Du hast eigentlich das geschrieben was wir schon vermutet haben!
Weihnachten ist ja auch nicht so ohne!

Danke das du uns noch mal bestärkt hast!!

Schönen Abend Heike
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heike,
ja, diese Woche arbeite ich zuhause und bin dann eher "sofort" da :wink:
Und siehst du wohl: Ihr seid ja schon eine richtige Durchschlaf-Familie, die nur mal eine kleine Bestätigung brauchte :D
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Lone
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av Hahnsens »

Hey Lone.
Vorgestern habe ich die Kleine um 7h geweckt! [-o<
Und ich dacht: YES!
Und heute... 6:20h. #-o
Und jetzt dreht sie sich auch tagsüber, wärend des einschlafens auf den Bauch und weint ca. 20 Minuten bis zum einschlafen.
(Das kommt davon wenn man Pralt!) :?
Normal schläft sie auf dem Rücken, da dachte ich, ok nun halt Bauch und habe sie so zurechtgelegt... Das war leider eine ganz doofe Idee! :oops:
Irgendwie alles durcheinander!?
Irgendeinen Tipp?! [-o<

Lg
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heike,
dann hat es doch schon mal PERFEKT geklappt ;o)
Weiter dranbleiben! Keine Unruhe aufkommen lassen!
Tipp zum Hinlegen: Auf die Seite legen - sodass ihr Gesicht von dir abgewandt ist - zudecken + kurz fächern + sofort leiernd raus! So kann sie sich selbst aussuchen, wie sie am liebsten liegen möchte :D ... es kann natürlich noch ein Weilchen dauern, bis sie selbst weiß, was ihr gefällt - und es kann sich auch wieder ändern ;o) Hab Geduld mit ihr! Sie wird nun allmählich eine große kleine Dame :wink:
Ganz liebe Grüße an euch
von
Lone
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: Schläft auf einmal "nur" noch 11 Stunden

Inlägg av Hahnsens »

Dankeschön.
Sie hat sich jetzt auch 3- 4 mal schon während des zurechtlegens auf die Seite gedreht. (zu mir hin) aber da es dunkel ist, denke ich dass das schon ok ist!

Und oh ja, sie wird eine kleine große Dame, das wird wohl auch unser (Eltern) Problem an der ganzen Sache sein. :P
Das geht ja alles viel zu schnell! :shock:

Schönen gemütlichen Abend noch
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"