Oh Hilfe, er schreit fast nur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sunshine030

Oh Hilfe, er schreit fast nur

Inlägg av Sunshine030 »

Hallo Lone, Hallo alle Mit-Kurenden,

seit gestern ist Mein Kleiner (bald 8 Monate alt) beim Einschlafen nur am schreien. Wir machen jetzt dir Kur seit Weihnachten und am Tage hat er immer schon länger gebraucht (ca. 15 Min) bis er einschlief. Hat da auch immer mal wieder geschrien, aber nicht so, wie seit gestern. Er schreit fast nur, wenn ich ihn hinlege, er bekommt als gar keine Luft mehr. Gestern hat er am Nachmittag auf einmal damit angefangen, da hat er so lange gebrüllt, das seine Schlafenszeit abgelaufen war. Am Abend hat er dann über eine Stunde so geschrien (ich war selbst am heulen, habe mich aber immer wieder zusammengerissen um die Leier mit Überzeugung sagen zu können, und irgendwann wurde ich dann auch wütend) und wurde dann bis 24:00Uhr immer wieder mal wach, beruhigte sich da aber dann meistens selbst. Dann hat er bis heute morgen 07:00Uhr "wie tot" geschlafen (normalerweise höre ich ihn nachts immer mal wieder). Ich dachte dann schon, okay, das war dann anscheinend nichts weiter... Aber jetzt ist es über Tag gerade wieder so. Jetzt ist seine Mittagschlafenszeit und er schreit von 11:45 ab bis eben, gerade ist er ruhig. Das ist echt anstrengend und kann ja auch für den Kleinen nicht toll sein. Er schreit wirklich so lange, bis er nur noch krächzt, weil seine Stimme heisser ist :cry:
Kann mir jemand sagen, was das auf einmal ist? Und was ich vielleicht ändern oder machen soll?

Lg Sunshine
twintine

Re: Oh Hilfe, er schreit fast nur

Inlägg av twintine »

Liebe Sunshine,

manche Kinder fragen plötzlich noch mal nach Sicherheit und brauchen dann eine ganz überzeugte Antwort.
Achte auf das Gute-Nacht-Lachen vor jedem Schlaf. Er muss richtig herzhaft lachen und dann leierst du mit aller Überzeugung und Sicherheit die du hast. Dein kleiner will jetzt wissen, ob er wirklich in Ruhe und Frieden schlafen kann. Gib ihm diese Antwort mit ganz viel Selbstverständlichkeit. Die Haltung der Selbstverständlichkeit ist nun dein wichtigstes Werkzeug.
Ein Lächeln auf den Lippen beim Leiern hilft manchmal.
Hast du Unterstützung? Kann heute Abend mal der Papa den Kleinen ins Bett bringen? Eine kleine Ins-Bett-Bringen-Pause hilft manchmal auch.

Liebe Grüße - Christine
Sunshine030

Inlägg av Sunshine030 »

Hallo Christine,

danke für die zügige Antwort.
Das mit dem Lachen ist einfach schwierig, nicht das ich es nicht versuche, aber irgendwie ist er kein so ein herzhafter Lacher.
Werde versuchen noch mehr mit Selbstverständlichkeit zu leiern. Habe nur das Gefühl, ich bleibe an der Leier hängen. Ich leiere so alle 3-5 Minuten. Aber ich schreie dann echt schon richtig, weil er mich sonst nicht hört.
Mein Mann würde das bestimmt machen. Aber irgendwie traue ich es ihm nicht so zu (das ist nicht böse gemeint) bzw. habe Angst, das der Kleine da schlecht darauf reagiert, da ich es ja sonst nur mache.

Lg Sunshine
Hahnsens

Inlägg av Hahnsens »

Ola!
Unsere Tochter (jetzt 9 Monate) hat auch sehr lange für das Gute-Nacht-Lachen gebraucht. Das hat sicherlich über 1 Monat gedauert.
Wir haben aber angefangen, da war sie so 5 1/2.
Ich weiß nicht ob sie zu müde war, aber auch im Alltag hat sie selten richtig herzhaft gelacht. Nicht das sie keinen Spaß hatte.
Seid das Gute-Nacht-Lachen klappt, lacht sie auch tagsüber! :P

Und ich kann mich erinnern, dass sie nach 3-4 Wochen nach Kurstart auch diese Schrei- PHASE (es geht vorbei :) ) durchlebt hat.

Halt die Ohren steif!

Lg heike
Sunshine030

Inlägg av Sunshine030 »

Hallo Heike,

danke für deine motivierenden Worte.
Heute hat dann doch mein Mann den Kleinen ins Bett gebracht und siehe da, er ist gleich eingeschlafen. Scheint wohl an mir zu liegen?!?! Oder daran, weil der Kleine sein Nachmittagsschläfchen vor lauter Schreien nicht geschlafen hat...
Kann ich mich jetzt eigentlich auch mit meinem Mann abwechseln, wenn er ihn z.B. hinlegt und der Kleine dann wieder anfängt, das ich dann übernehme? Geht das, oder wird der Kleine dann durcheinander?
Lg Sunshine
Hahnsens

Inlägg av Hahnsens »

Hi!
Das macht überhaupt keinen Unterschied!
Im Gegenteil, das bestärkt die Sache nur.
Es muss aber eine Schlafphase dazwischen liegen. Also wir wechseln nicht wärend der Leier. Einer bringt die Sache zuende! :lol:
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"