Schlimme Nächte

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Schlimme Nächte

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
meine Tochter lässt mich grad nicht schlafen - deshalb versuch ich mich hier ein bisschen abzulenken.
Wir haben grad wieder ein paar furchtbare Nächte hinter uns...... :cry:
Die letzte Zeit hat Lilia immer super gut geschlafen - die Abende, die Nächte,.... alles hat wunderbar u nach Plan funktioniert.
Dann durfte sie für 3 Nächte zu Oma gehen - was sie gerne macht. Auch dort hat sie wunderbar geschlafen - höchstens mal eine kurze Leier gebraucht, aber das war alles.
Und jetzt - wieder zu hause, geht gar nichts mehr: beim reinlegen weinen u Nachts x-mal rufen, weinen, schreien,.......
leiern hilft hier grad gar nichts. Ich war nun schon ein paar mal drin zum kurz fächern - aber so bald ich rausgehe - schreit sie wieder wie am Spiess.
Keine Ahnung was hier los ist. Oma hält sich nämlich auch tip-top ans Schema u die fixen Zeiten. So hatte sie eigentlich keine grosse Veränderung. Und auch zu Hause gings wie gewohnt weiter.......
Vor allem ist das nicht das 1. Mal, dass wir nach Auswärts-Schlafen zu Hause solche Probleme haben u es recht lange dauert, bis sie wieder durchschläft.
Wo liegt hier nur der Haken?!?
Ich finds einfach nur schade, wenn wir uns mal ein kinderloses Wochenende gönnen u dann anschliessend dafür soooolches Theater haben. Da vergeht mir grad die Lust, zwischendurch mal ein paar Tage für mich zu geniessen wenn ich danach jedesmal wieder fast von vorne anfangen muss. Eigentlich sollten solche kleine Umstellungen doch dank der Kur problemlos gehen??
So...... jetzt ist sie endlich still gewortden u ich gehe nun auch wieder schlafen.
liebe Grüsse an alle,
Petra
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra,
die Erfahrung haben wir auch gemacht - und meine Schwester auch - und viele andere mehr :wink:
Es ist nichts ungewöhliches! Das Kind fühlt sich bei Oma pudelwohl, ißt und schläft supergut dort - und trotzdem gibt es wieder zuhause angekommen erstmal Ärger - so als wäre das Kind beleidigt, dass man überhaupt auf die Idee kam, es bei Oma (oder Tante usw) abzugeben...
DU bist eben die wichtigste Bindungsperson - und da bei dir zuhause werden Frustefühle (woher auch immer) rausgelassen - was nicht heißt, dass es bei Oma schrecklich war!
Freu dich mit deiner kleinen Lillia, dass sie wieder da ist - zeig ihr mit ganz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit, dass alles so ist wie sonst auch - d.h. halte dich die ersten paar Tage nach einem Übernachtungsbesuch so genau wie möglich am Schema, dann beruhigt sich die Lage ganz schnell :D
Ganz liebe Grüße an euch 4 von
Lone
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av seitra77 »

Liebe Lone,
....und wieder einmal bin ich sehr froh, dass es dich und das Forum hier gibt!! Denn im Buch klingt vieles so einfach, dass ich dann oft mal ins Zweifeln komme..... aber deine Antworten zeigen mir dann meistens, dass wir trotz allem doch auf dem richtigen Weg sind. :wink:
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE NACHRICHT!!
Schon komisch, dass das die Kleinen angeblich so aus dem Lot bringt, da ja das Schema (was ja eigentlich das wichtigste ist - oder?) trotdem eingehalten wird :?
Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, dass das eine "normale" Reaktion ist u ich werd mich nicht mehr länger drüber verkopfen. .... auch wenn diese Tatsache nicht grad Lust auf mehr "Auswärts-Schlafen" macht.....
Jetzt brauch ich nur noch etwas Geduld,..... letzte Nacht war nämlich wirklich schon wieder besser :) .
Wir schicken dir liebe, warme Sommergrüsse u ein herzliches Dankeschön,
PuLuL
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av seitra77 »

und wieder sitze ich hier - vor dem PC - um 2 Uhr Nachts :cry: .........
unsere kleine Lady ist wohl eine ganz hartnäckige - sie stellt uns grad ziemlich auf die Probe - und das alles wegen 3 "Auswärts-Nächten" - Wahnsinn :!: :!:
....oder vielleicht ist sie eine übersensible, die sich schon mit kleinsten Veränderungen soooo schwer tut? hmmmm :(
Jedenfalls sind wir jetzt seit 1 Woche wieder zu hause - halten uns ausnahmslos ans Schema - aber die Nächte - sind einfach nur zum Davonspringen! Sie ist stundenlang wach, ruft, weint, schreit, zeiht sich immer wieder den Schlafsack aus (und das in völliger Dunkelheit!!). Leiern HILFT ÜBERHAUPT GAR NICHTS!!
und: ihr könnt euch sicher denken, wie sie tagsüber dann drauf ist? genau - jammernd bis zum "geht-nicht-mehr".
Jedenfalls ist mir vorerst die Lust auf's auswärts-schlafen endgültig vergangen - schade.
Und ich dachte, all das sollte Dank der Kur einfacher werden :?:
Die gewohnte Routine sollte doch Sicherheit geben :?: :?
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Seitra!
Ich kann da gerade so mitfühlen. Hat sich denn nun alles wieder beruhigt?

Bei uns ist es auch gerade total schrecklich, ich weiß auch nicht weiter!

Liebe Grüße

von der mitleidenden angela
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av seitra77 »

Liebe Angela,
JA, bei uns ist alles wieder BESTENS!!! Zum Glück!
Aber erst, seit mir klar gesagt wurde, dass ich immer wieder Unruhewölfe reinlasse (...u das, ohne dass mir das bewusst war). Aber tatsächlich, seit ich nun wieder völlig überzeugt bin, dass unsere kleine Dame das kann, dass unser Schema gut ist, so wie es ist u ich einfach wieder 100% an uns glaube - seither funktioniert es wieder!! Sie schläft wieder tadellos durch, geht gerne ins Bett,.... so als ob nie was gewesen wäre. Und: sie nimmt die Leier wieder anstandslos an - das hat sie vorher lange Zeit nicht mehr.

Ich kann dir also nur Mut zusprechen - bleibt dran u glaube an euch - ihr werdet das auch ganz schnell wieder in den Griff bekommen - ganz bestimmt!!
Ich wünsche euch alles Gute u viel Kraft!!
liebe Grüsse,
Petra
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra,
es freut mich, dass bei euch alles wieder richtig SUPER ist!
einen DICKEN KNUDDEL von Lone
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Schlimme Nächte

Inlägg av seitra77 »

:wink: Danke,
ich mich auch!!! Schon erstaunlich, wie's von heut auf morgen auf einmal wieder super laufen kann - bin echt froh :) ! Obwohl es leider auch von heut auf morgen wieder andersrum sein kann: letzte Nacht war leider wieder so eine...... :(
.... aber da die Zähne grad ein wenig plagen, und ich ansonsten keinen Unruhewolf bei uns finden konnte :wink: , bin ich jetzt mal zuversichtlich, dass das eine ausnahme-Nacht war.
glg von PuLuL
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"