Urlaub

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Urlaub

Inlägg av angi.weisz »

Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, ob schon Jemand von Euch Urlaub mit Kurkind gemacht hat. Ich fand das echt anstrengend!

1. Weil ich mich dort wieder extrem gebunden gefühlt habe. Wir konnten immer nur Nachmittags unterwegs sein (da schläft Lucia nämlich nicht mehr so viel) woran ich mich zu Hause gewöhnt habe, was ich aber im Urlaub echt doof fand

2. Weil die Tagsschläfchen in anderem Bett und Ferienwohnung mit nur sehr wenig Verdunklungsmöglichkeit auch nicht so glatt liefen.

Wie habt Ihr das gemacht oder habt Ihr das ähnlich empfunden???

Liebe Grüße

Angela
Acnaib
Rådgivare/advisor
Inlägg: 1237
Blev medlem: sön 07 jun 2009, 12:40

Re: Urlaub

Inlägg av Acnaib »

Hallo Angela!

Ne, ich finde es toll Urlaub mit meinen beiden Kindern zu machen. Sie schlafen jetzt aber schon genau wie es ja gedacht ist.
Mit der Verdunklung ist es schwierig, ja! Aber, einen kleinen Tipp bis zum nächsten Mal. Wenn Sie auf die Fenstern mit einer Sprühflasche Wasser sprühen und danach Alu-Folie drauf kleben (das Wasser funktioniert als Kleber), dann wird es wirklich pechschwarz!

Und wenn Sie Lucia in einen Kinderwagen legen würden? Mit ein schwarze Stoff drüber als Verdunklung? Dann könnte sie doch überall schlafen, wo Ihr auch währen.

Ich denk auch so: dass im Urlaub kann es auch Mal anders werden dürfen. Das muss man dann halt wieder reparieren, wenn man nach hause gekommen ist. Das aller wichtigste ist der Nachtschlaf!

Alles Liebe:
:heart:
Bianca
:heart: Freja :heart: 2009-01-03
:heart: Ronja :heart: 2010-05-22
:heart: Franz :heart: 2015-09-20
:heart: Otto :heart: 2017-01-01
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"