...und täglich grüsst das Murmeltier.... (zu früh)

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
krauselpitti
Inlägg: 27
Blev medlem: ons 06 apr 2011, 05:59

...und täglich grüsst das Murmeltier.... (zu früh)

Inlägg av krauselpitti »

Hallo alle,

Frage: kann es denn nicht sein, dass ein Kind weniger Schlaf benötigt?
Dana wird am 8.05. jetzt 2 Jahre alt...
Durchschlafkur:
Schema schlafen: abends 20-8 Uhr
mittags 13.15-14.45
Püppchen war aber IMMER schon um 7 oder 7.15 topfit (wütendes weinen)
Leier und Fächer, Wecker oder Alltagsgeräusche haben sie nur noch wütender gemacht.

Folgewoche:
Schemaänderung: abends 20-7 Uhr
hat einen Tag lang funktionniert, ist jetzt seit 4 Tagen am Stück um PUNKT 6.15 wach und direkt will sie raus aus dem Bett, weint.
Hab sie jetzt 3 mal weinen lassen bis 6.45 Uhr (nach 2x leiern und 1x zurechtlegen), das ist ja aber auch keine Lösung.
Dann schläft sie morgens (wenn es gut geht) 20 Minuten und Mittagsschlaf 1.5 stunden (wenn es gut geht, ansonsten 45 min)

Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab sie um 6.25 zu uns ins Bett geholt, aber sie wollte gar nicht mehr schlafen, war nicht mehr müde (hat sie uns gesagt und war quietschvergnügt)
Sie schläft also maximum 12 Stunden und ist super gelaunt und isst gut ...

Ist das Ok, oder sollten wir sie vielleicht mal schon um 19.30 hinlegen? (wäre nicht von Vorteil für Papa, denn der ist erst um 18.30 zuHause und dann essen wir sofort...)

Ich würd aber gerne morgens noch etwas länger schlafen :-( (schwanger)
Danke!!
Dana, Mama Katja, Papa und ???
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: ...und täglich grüsst das Murmeltier.... (zu früh)

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Katja,
... irgendwie verwechsle ich immer noch Dana / Katja... tut mir leid!
Halt erstmal eine Woche am neuen Schema fest! Es braucht ein wenig Zeit, bis sich die neue Routine festigt. Sollte sie sich doch nicht festigen, schlage ich vor, dass die kleine große Dana schon um 19 Uhr ins Bett geht - wenn es bei euch so passen könnte. Die meisten kleinen Größen kommen mit früh ins Bett / früh aufstehen besser klar.
Dann wird sie voraussichtlich bis 6.30 - 7.00 Uhr schlafen können. Dazu kommt dann der Mittagsschlaf von 1,5 - 2 Std (kann variieren - je nach Tagesform - hier also nicht beharrlich auf das Schema pochen).
Ganz liebe Grüße
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"