Schlechter als davor - Mittagsschlaf

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
krauselpitti
Inlägg: 27
Blev medlem: ons 06 apr 2011, 05:59

Schlechter als davor - Mittagsschlaf

Inlägg av krauselpitti »

Unsere Kleine ist seit Beginn der Kur, vor 2 Nächten (heute abend die 3.Nacht) viel viel schlechter dran als davor. Sie sieht elend aus, müde, weint, ist extrem anhänglich und einfach nicht gut drauf. Vor der Kur war sie zwar auch mal anstrengend aber nicht so "verloren" und traurig wie jetzt. Sie hat noch nie so schlecht ausgesehen wie heute... Wir haben die Kur angefangen weil sie immer bei uns im Bett schlafen will, sie schläft dann zwar sehr gut... ich bin am Zweifeln ob die Kur wirklich richtig für sie ist... Tagsüber klappt es ja gar gar gar nicht für ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett zu machen (habe sie heute in Kinderwagen gelegt und wollte spazieren gehen, keine 2 Minuten und sie hat geschlafen...) Den Schnuller habe ich ihr bisher auch noch nicht zurück gegeben. Nachts klappt das ja aber am Tag, da fragt sie ständig danach und weint...
Soll ich weitermachen?
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Schlechter als davor - Mittagsschlaf

Inlägg av seitra77 »

Hey - ich nochmals :D
ich bin mir sicher, dass du bald noch von einer Expertin Rat bekommst - bis dahin aber:
falls du mal ein bisschen durchs Forum / Gästebuch liest - mit den Tagesschläfchen haben glaub fast alle oder sogar alle Mühe. Das sei anscheinend normal, dass es nachts schneller funktioniert u Tagsüber oft noch sehr lange dauern kann bis die Kleinen den neuen Ablauf akzeptieren :| das ist sehr anstrengend/tut weh/kostet Nerven/stellt einen auf die harte Probe,.... (bei mir war's zumindest so) aber es wird besser (bei uns hat's 5 Wochen gedauert)!!!
Ruhe bewahren u Sicherheit vermitteln - fiel mir anfangs schwer, aber ich hab's gelernt u es half!!
Bleib dran u glaube an dich u deine Kleine - ihr schafft das!!
liebe Grüsse,
PuLuL
krauselpitti
Inlägg: 27
Blev medlem: ons 06 apr 2011, 05:59

Re: Schlechter als davor - Mittagsschlaf

Inlägg av krauselpitti »

Ja, Danke...

es ist halt so dass sie gestern und heute das Mittagessen abgelehnt hat, will nicht auf ihrem Stuhl sitzen zum Essen, nur immer Mama,Mama,Mama (ich glaub sie will nichts essen weil sie weiss,dass sie nach dem Essen wieder in ihr Bett soll) und AUF KEINEN FALL in ihr Bett zum Mittagsschlaf... Vorgestern hat sie über eine Stunde gebrüllt, ja gebrüllt, trotz Leier und Leier und Leier... Gestern über ne halbe Stunde, bis ich sie dann in den Kinderwagen gelegt hab und raus bin in die frische Luft (2 Minuten und sie hat geschlafen)

Schläft jetzt wieder im Kinderwagen (bald 2 Stunden),aber das geht ja auf die Dauer auch nicht... sie wird gleich 2 Jahre alt und ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und sie soll den Mittagsschlaf bei Oma machen... ohjéohjé... Könnten wir sie nicht mit dem Reisebett oder so in ein anderes Zimmer legen für die Mittagsrast?

und dann dieser Schnuller... nachts geht es aber am Tag da will sie ihn...

wenn das alles morgen nicht besser ist, brechen wir das Ganze ab. Sie war davor ja viiiiiiieeeel zufriedener, dann müssen wir halt damit leben,dass sie noch ne zeitlang bei uns im Bett schläft...(sie hat da immer gut geschlafen)
Bin echt am Ende meiner Kräfte...(und auch noch schwanger :D )
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"