Tipps zum Schema gesucht

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Tipps zum Schema gesucht

Inlägg av Sanara »

Hallo ihr lieben,

wir machen seit Ende Februar die Kur, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt.

Unser Schema sieht so aus:

11,5 Std Schlaf nachts von 19 Uhr bis 6.30 Uhr (mit Papa aufstehen, der zur Arbeit geht)

Vormittags 1,5 Std. und am Mittag 1,5 Std. Insgesamt 14,5 Std.

Mit der Zeitumstellung hat das Schema eine Woche zu 100% funktioniert!! Waren total happy!

Unser Problem blieb diese letzte halbe bis Stunde am Morgen. Sie wacht eben viel zu früh auf und brabbelt, aber die Zeit bis zum aufstehen ist natürlich dann noch zu lang, also fängt sie irgndwann an zu weinen.

Wir dachten: ok 14,5 Std könnten zu viel geworden sein, wir nehmen vormittags 45 min weg. Dann schläft sie vlt die Nacht ihre 11,5 std endlich mal durch. Dass wir dann letzendlich bei knapp 13 Std und 45 min oder sogar bei 14 Std landen.

aber seit wir ihr die 45 min gekürzt haben (vor paar Tagen erst wohlgemerkt), funktioniert der Tagesschlaf wieder schlecht (mehrmaliges aufwachen, teilweise keine Beruhigung möglich, muss völlig verzweifelt und traurig schreiend aus dem Bett genommen werden vorzeitig, weil wir das nicht zulassen, dass sie so schlimm schreien muss); ja und der Morgen: hat sich nicht gebessert, punkt 6 Uhr wird gebrabbelt....

Haben wir irgendeinen Denkfehler im Schema??? Hat jemand einen Rat???

Vielen Dank für Tipps!!!

Sanara
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Tipps zum Schema gesucht

Inlägg av Sanara »

habe erst nach meinem Beitrag den "oftmals zu früh wach"-Beitrag gelesen. Konnte mir hier schon gute Tipps mitnehmen (zb. kurz leiern und erzählen lassen), weil unsere Maus erzählt wirklich fast 20-30 min, bevor sie anfängt zu meckern, manchmal meckert sie auch schon nach 10 min, also das ist ganz unterschiedlich.

So probier ich es in Zukunft, nicht mehr so viel leiern. Aber falls jemand auf unser Schema oder ansonsten zu mir direkt einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Tipps zum Schema gesucht

Inlägg av Sanara »

ANHANG:

..weil es gerade jetzt so ist:

Sie war eben hunde-hunde-müde, ist mir fast an der brust eingeschlafen (13 Uhr geht sie in ihren Mittagsschlaf). Dann lege ich sie hin, sie reibt sich schon ganz doll die Augen, ich gehe leiernd raus und sie macht noch gute 15 min (!!) ihre Geräusche. Sie schläft dann irgendwann friedlich ein. Aber ich glaube nicht, dass es dann in diesem Fall die Leier war, die sie zum Einschlafen gebracht hat, sondern einfach ihr Gemurmel.

Was ich komisch finde, ist dass sie trotz so großer Müdigkeit ihr Gemurmel macht, 10-15 min lang!
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Tipps zum Schema gesucht

Inlägg av seitra77 »

Liebe Sanara,

bezügl deines Schemas lasse ich Erfahrenere etwas sagen.
Aber zur Beruhigung:
auch unsere Lilia murmelt/singt sich meistens in den Schlaf - vor allem Mittags - und da kanns auch ab u zu mal 10 - 20 min dauern bis sie sich in den Schlaf "gesungen" hat.
Ich gebe schon lange keine Leier mehr - das hat sie näml immer auf die Palme gebracht... ich leiere nur beim hinausgehen u dann nicht mehr. So hat zwar Lilia immer das letzte Wort aber sie ist ja zufrieden u deshalb ist das gut so für mich.
Wünsche euch weiterhin alles Gute.
liebe Grüsse,
Petra
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Tipps zum Schema gesucht

Inlägg av Sanara »

Danke Petra, das hat mir schon sehr geholfen! Ich glaube nämlich auch, dass meine Kleine mit ihrem "in den Schlaf murmeln / Singen" glücklich einschläft. Dann leiern wir zukünftig einfach etwas weniger.

ThX
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"