Teufelskreis Eifersucht

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
wiebkeruhnow
Inlägg: 24
Blev medlem: fre 11 maj 2012, 07:34

Teufelskreis Eifersucht

Inlägg av wiebkeruhnow » tor 26 maj 2016, 22:05

Hallo zusammen,

Mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen... Es geht darum, dass unsere beiden sooo unterschiedlich sind. Die Große (4) ist ruhig, vorsichtig, zurückhaltend, "lieb"... Der Kleine (2) ist genau das Gegenteil: laut, ein Haudegen, macht ständig Blödsinn... Trotzdem ist er fürchterlich putzig dabei und zieht jeden in seinen Bann mit seiner einnehmenden Art! Das merkt die Große natürlich und fängt dann an auch Blödsinn zu machen.. Dann meckert man und sie ist gefrustet... Oder sie wird manchmal sogar richtig bösartig ihm gegenüber , schubst ihn oder tut ihm anders weh. Auch das kann man ihr ja nicht durchgehen lassen.. Obwohl ich ihre Frustration grundsätzlich verstehe. Im Moment sind wir quasi ständig am meckern und sie wird auch immer unzufriedener. Die Kinder untereinander zoffen sich auch recht viel...
Mir fällt es halt schwer sie gleich zu behandeln weil sie so unterschiedlich sind und die Ansprüche ja auch nicht "gleich" sind.. Und den Teufelskreis durchbrechen möchte ich auch, aber wie? Hat hier jemand eine gute Idee?

Grüße aus NRW

Wiebke

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"