Standartmodell: Mit 8 Wochen wirds schlecht

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Nina
Inlägg: 1
Blev medlem: tis 23 jun 2015, 21:46

Standartmodell: Mit 8 Wochen wirds schlecht

Inlägg av Nina »

Hallo an alle,

eigentlich sind wir eine erfahrene Durchschlaffamilie ( deswegen wahrscheinlich auch leicht verwöhnt) :D
Und haben bei unserem kl. Sohn mit dem Standardmodell gestartet. Was auch 8 wochen super geklappt hat.
Jetzt ist er neun Wochen, wir haben feste Zeiten... und das Problem ist das er tagsüber nur mit Protest zum schlafen gebracht werden kann und immer, wirklich immer nach 20 min wach ist. Dann heist es Kinderwagen fahren.... Bis aufstehzeit ist.
Was echt nervenaufreibend ist, da er unserer 4 Kind ist und die anderen drei ja auch noch da sind.
Er geht dann um 20.00 Uhr ins Bett. .. schläft bis 5/6 dann still ich in kurz und er geht friedlich(wach) ins Bett und schläft nochmal bis 8.00. Also total super... nur tagsüber ist es wie verhext.
Hat jemand einen Tipp.
Klar mit 4 Monaten können wir die Kur machen... aber das ist ja noch so lang. Unsere dritte hat mit 3 Monaten total auf die Leier reagiert und ab da war es super.
Unser Schema:
8.00 Guten Morgen
8.15 stillen
9.30-11.00 schlafen
11.30 stillen
12.30-14.30 schlafen
14.30 stillen
16.00-16.45 schlafen
17.30 stillen
18.00-18.20 schlafen
19.00 Gute Nacht Trunk
20.00 Gute Nacht
die Zeiten haben sich von alleine so ergeben und wir haben dann daran festgehalten.
Wäre echt dankbar für eure Tipps.
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 793
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Standartmodell: Mit 8 Wochen wirds schlecht

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Nina,
ich habe gerade festgestellt, dass du ja noch gar keine Antwort auf deine - schon alte - Frage bekommen hast ... nun ist der Kleine dann schon ca. 3 Monate alt - er braucht also ca. 16 Std Schlaf ...
Übrigens COOL, dass er so früh schon sooooooooo tolle Nächte hat =D> =D> =D>
Jetzt werden die Tage sicherlich auch schon wesentlich besser laufen, denke ich.
Das Schlafen am Vormittag kann jetzt kürzer sein - und nachmittags braucht er wahrscheinlich nur noch ein Schläfchen.
Achte weiter auf die Gesamtschlafmenge, dann schafft ihr es - auch ohne eigentliche Durchschlafkur :wink:
Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich gerne wieder - ich werde ggf.versuchen, schneller zu antworten!
Ganz liebe Grüße an euch alle 6
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"