6 Wochen alt - Fragen zum Stillen und schlafen

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

6 Wochen alt - Fragen zum Stillen und schlafen

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
unsere Elina wird bald 6 Wochen alt - wir haben leider noch keinen festen Rhythmus, haben jedoch das Standardmodell ins Auge gefasst, da sie nachts zur Zeit ziemlich schlecht und nur mit meiner Hilfe einschläft.

Frage:
Was mach ich, wenn die Kleine während dem Stillen so gut wie fast immer einschläft?
Zur Zeit läufts meist folgendermassen ab:
Sie wacht auf - hat Hunger - ich stille sie - u noch bevor sie mit trinken richtig losgelegt hat, fallen ihr d Augen schon wieder zu u sie nuckelt nur noch vor sich hin.
Bäuerchen u wickeln nützen meist nicht viel - vielleicht nimmt sie nochmals ein paar Schlücke....... wenn's nach ihr ginge, würde sie ewig an der Brust hängen - gemütlich hier u da mal ein Schlückchen nehmen u nebenher fein schlafen.......
Was soll ich da tun?
Denn so hat sie halt oft nach 2-3 Stunden schon wieder hunger....... wo ich doch versuche, das ganze auf 3-4 St. auszudehnen.......
Hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?

und:
ist es jetzt schon wichtig, dass ich sie aus dem Bett/ Stubenwagen etc raushole bevor sie selbst ganz wach ist bzw. zu weinen beginnt?
....unsere wacht derzeit nämlich so zu sagen immer weinend auf........

laut Anna würde das weinen ja "Hunger" bedeuten u ich müsste sie dann sofort stillen?
Hab ich das richtig verstanden?
Was aber wenn die 3 - 4 St. noch nicht vorüber sind u sie weint? sofort stillen oder rauszögern? falls rauszögern - wie?

Ich danke euch schon mal recht herzlich für Anregungen.
liebe Grüsse,
Petra
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 793
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: 6 Wochen alt - Fragen zum Stillen und schlafen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra - du hast deine Antwort ja schon -
hier also nur einen Hinweis für andere, die auch am Standardmodell interessiert sind:
siehe Rubrik Fragen zur Durchschlafkur - 4 Mon. bis 1 Jahr!
glG
Lone
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"