3 Wochen altes Baby

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

3 Wochen altes Baby

Inlägg av Birgit »

Hallo!
Vor drei Wochen habe ich meine süße Josefine zur Welt gebracht, und da ich beim Alexander die Schlafkur machen mußte, möchte ich bei ihr jetzt alles richtig machen und nach dem Standardmodell vorgehen. Leider sind mir noch einige Dinge unklar und ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Was mache ich zum Beispiel, wenn Josefine vor den vier Stunden munter wird. Soll ich sie dann schieben, bis ich sie rausnehmen kann? Sonst kommt ja der ganze Rhythmus durcheinander, oder?
Josefine ist in der Nacht einfach nicht dazu zu bringen, ein zweites Mal zu trinken. Sie schläft immer gleich nach der ersten Runde ein und macht den Mund ganz fest zu. Wenn ich sie wickle, damit sie munterer wird und ihr dann die Brust anbiete, beginnt sie zu schreien, bis ich damit aufhöre und sie in Ruhe lasse. Dadurch haben wir nachts leider auch nur einen zwei Stunden Rhythmus...
Soll ich jetzt schon versuchen sie zu schieben, damit wir auch nachts einen vier Sunden Rhythmus haben?
Ab wann soll die erste Nachtmahlzeit wegfallen?
Josefine ist überhaupt eine faule Trinkerin, sobald sie sich anstrengen muß, möchte sie aufhören.
Wir hatten leider einen schlechten Start, da ich nach der Geburt operiert werden mußte und deshalb aufgrund der Medikamente und darauffolgenden Untersuchungen fast zwei Tage nicht stillen durfte. Außerdem mußte nach ca einer Woche bei Josefine ein Zungenbändchen entfernt werden, da ihr die Brust sehr oft rausrutschte. Jetzt trinkt sie gierig, aber leider kurz.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum ein paar Ratschläge geben. Würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Birgit

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"