Urlaub und reisen

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Urlaub und reisen

Inlägg av MaryundFin »

Hallo ihr Lieben

Es ist so weit unser erster Urlaub zu viert!

Wir wollen Nachts mit dem Auto fahren und die Kids 2Jahre und 5 Monate sollen im Auto schlafen.

Habt ihr Tips für uns? Erfahrungen oder Hinweise

Ich bin ein wenig unruhig, weil die Kleine (bis auf den Nucki) so schön schläft. Wie kann ich sie den im Maxi Cosi beruhigen falls sie wach wird?
Sie schläft immer auf dem Bauch und schläft auch wieder ein wenn sie mal wach wird. Klappt das auch im Maxi Cosi?

Ich hab gedacht, dass ich Decken um die Kindersitze hänge. Damit es schön dunkel ist. Macht dasSinn?

Danke für alle Ratschläge Mary, Fin und Lea
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av seitra77 »

Hallo Mary,
wir sind zwar noch nie über Nacht verreist, aber was ich nun schon des öfteren erleben durfte u mich immer wieder erstaunt hat: wenn wir nach dem Mittagessen mit dem Auto wegfahren, kann ich unsere (mittlerweile 2j) Kleine - z.T. noch total aufgedreht - in den Autositz packen - ihr geliebtes Kuscheltier dazu - Hände, Füsse, Kopf u Bauch leicht drücken - Leier - u die Augen gingen zu!! Bis wir dann jeweils ein paar min später losfahren, schläft sie schon tief :D - obwohl wir das nun schon öfters erlebt haben, muss ich jedesmal aufs neue wieder staunen! Ich tue halt so wie immer - so als ob wir zu Hause wären. Und: sie ist auch eine Bauchschläferin.
Ich denke mir, dass du mit deiner vielen Erfahrung diese Nacht sicher auch gut hinüber bringst. Wenn du dir nur deine Sicherheit bewahrst u überzeugt bist davon, dass sie schlafen werden (wieso auch nicht :wink: ).
Und ansonsten heisst es ja, dass 1 Schemaloser Tag/Woche nix macht. Ich würde im Falle halt einfach improvisieren u dann am nächsten Tag wieder zum Schema übergehen.
So, nun hoffe ich, dass du auch noch andere Antworten bekommst - würde mich näml selbst auch noch interessieren - bei uns ist es näml in 3 Wochen so weit :lol: .
Lg u gute, ruhige Reise wünscht
Petra
pandora001
Inlägg: 12
Blev medlem: sön 31 jul 2011, 13:57

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av pandora001 »

Liebe Mary,

gute Idee den MaxiCosi abzudecken. Wenn Du, wie Petra schon geschrieben hat, mit der Haltung der Selbstverständlichkeit ran gehst, werden die Kleinen den "Autoschlaf" auch nicht anzweifeln. Falls sie doch mal wach werden sollten, kannst Du ihnen eine Leier geben. Das hat bei uns prima geklappt. :)

Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub!
Liebe Grüsse,
Sinah
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av seitra77 »

Wir werden nächste Woche mit unseren beiden Kindern (4J u 2J) verreisen :lol: .
Dank der Kur, die wir vor etwas mehr als 1 Jahr erfolgreich durchgeführt haben, bin ich ganz zuversichtlich, dass es gut gehen wird, obwohl wir nun für etwas mehr als 2 Monate alle 4 zusammen im Wohnwagen auf engem Raum zusammen leben/schlafen werden. Seit wir mit der Kur leben, weiss ich, dass meine Kinder gut und gerne schlafen - egal wo wir gerade sind, wenn ich ihnen nur genügend Ruhe u Selbstverständlichkeit vermittle. So hoffe ich nun, dass mir das auf unserer Reise auch gelingen mag.
Merke ich jedoch, dass unser derzeitiges Schema (welches zu Hause gut funktioniert) auf der Reise nicht ideal ist, werde ich für diese Zeit einfach ein neues Schema aufstellen - ich denke für 2 Monate rentiert sich das schon, oder?
Dann schauen wir mal wie das wird :D bin schon ganz gespannt, aber ich glaube fest daran, dass es gut gehen wird!
Dann sage ich mal ciao zusammen u
ganz liebe Grüsse,
Petra
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av twintine »

Wow, 2 Monate! Wo geht es denn hin? Das wird ja eine richtig lange Reise!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit!
Liebe Grüße - Christine
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av seitra77 »

Liebe Christine,
ja :D , du sagst es, das wird eine lange Reise, aber wir freuen uns riesig drauf! Wir fahren nach Italien, von dort mit der Fähre (24 St) nach Griechenland und dort werden wir dann rumreisen - der Küste entlang - u wo's uns gefällt, bleiben wir stehen :D . Wir werden aber nicht jeden Tag fahren - das wollen wir den Kindern nicht antun: lieber weniger sehen, dafür an den einzelnen Orten viel Zeit haben...... Bin schon gespannt! Übermorgen geht's los. Drück uns bitte die Daumen, dass alles gut geht. werde dann im August berichten, wie es war.
glg, Petra
pandora001
Inlägg: 12
Blev medlem: sön 31 jul 2011, 13:57

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av pandora001 »

Wünsche Euch auch einen tollen Urlaub und eine ganz schöne Familienzeit!
Sinah
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av twintine »

Ich beneide euch! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit, denn die wird es ganz sicher!
Liebe Grüße - Christine
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Urlaub und reisen

Inlägg av MaryundFin »

He ihr Lieben

Ganz viel Spass und geniesst die freie Zeit mit der ganzen Familie!

So lange frei zu haben ist echt wunderbar. Ihr macht Euch sicher eine tolle Zeit!!

Enjoy the Trip Mary

Ps warte auf Berichte danach. Will mit den Kindern vor der Einschulung noch mal einen langen Asien Trip machen.
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"