macht in die Hose

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
renata s
Inlägg: 57
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 15:47

macht in die Hose

Inlägg av renata s »

hallo liebe Lone,
ich möchte im Namen von meiner Freundin etwas fragen: ihr Sohn Noah, 3 Jahre, war seit ca. August tagsüber trocken, zum Mittagschlaf und in der Nacht hat er noch eine Windel. Im Dezember hat sie einen Fortbildungskurs gemacht und ihn daher eine Stunde später vom Kindergarten abgeholt, er musste dort Mittagessen und hat oft geweint.

Ca. zu dem Zeitpunkt hat er angefangen, tagsüber nicht mehr auf die Toilette zu gehen, sondern in die Hose zu machen. Er macht es so zu Hause, sowie im Kindergarten, manchmal mit einem Abstand von nur einer halben Stunde, er kündigt nicht an, dass er aufs Klo gehen muss, er sagt nicht, dass er nass ist, weint deswegen nicht, sondern sitzt gemütlich in der nassen Hose und spielt weiter.

Sie hat schon etliches probiert, was meinst bitte du zu diesem Thema? Er hat auch noch einen Schnuller.

liebe Grüße und herzlichen Dank
Renata
pandora001
Inlägg: 12
Blev medlem: sön 31 jul 2011, 13:57

Re: macht in die Hose

Inlägg av pandora001 »

Hej liebe Renata,

Deine Freundin kann ihrem Noah zeigen wo im Schrank frische Unterhosen, Strümpfe und Hosen liegen. Jedesmal wenn er eine nasse Hose hat, sagt sie ihm dann in einem ruhigen Ton er solle sich bitte umziehen und die nassen Sachen gleich in den Wäschekorb geben. Ich denke, dass die Hosen so bald wieder trocken bleiben werden.

Alles Liebe,
Sinah
renata s
Inlägg: 57
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 15:47

Re: macht in die Hose

Inlägg av renata s »

hallo Sinah,
danke für deine Antwort, dasselbe habe ich ihr auch geraten, nachdem ich davon im Kinderbuch gelesen habe. Angeblich hat sie es damals probiert, aber wer weiss, vielleicht nicht im richtigen Ton (der, wie man weiss, gerade bei Kindern im Trotzalter eine enorme Bedeutung hat). Er trägt inzwischen wieder eine Windel :(

Auf jeden Fall nochmal danke und viele liebe Grüße
Renata
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"