Abstillen und Verweigerung der Flasche

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Danae »

Hallo Leute,
ich möchte nun meine zehn Monate alte Tocher abstillen da sie mich des öfteren beißt und ich inzwischen Angst vorm stillen habe. Leider verweigert sie die PRE Nahrung total, scheibt die Flasche weg udn krabbelt sogar weg, als würde ich sie vergiften wollen.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Wie gestalltet ihr den Gute-Nacht-Trunk eigentlich nach dem abstillen beziehungsweise ohne fläschchen?
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av twintine »

Hallo Danae,

meine beiden sind auch so lange gestillt worden und wollten danach keine PreNahrung mehr. Hast du mal dran gerochen? Ich würde die auch nicht trinken wollen. Ich habe mal gehört, dass so große Kinder sich nur sehr selten auf Flaschennahrung umstellen lassen.

Meinen Großen habe ich langsam abstillen können. Irgendwann war dann nur noch der Gute-Nacht-Trunk übrig, und da er nichts anderes wollte, ist er eben einfach weg gefallen.

Meine Kleine konnte ich von einem auf den anderen Tag nicht mehr stillen, da war sie neun Monate alt und hat noch abends und morgens an der Brust getrunken. Da auch sie keine Flaschennahrung wollte haben wir ihr halb Vollmilch halb Wasser gegeben. Das hat sie gerne genommen und auch gut vertragen. Nach einer guten Woche sind wir auf 3/4 Vollmilch 1/4 Wasser umgestiegen und dann noch mal nach einer Weile auf komplett Vollmilch. Die hat sie abends getrunken, bis sie mit ca. 20 Monaten keinen Gute-Nacht-Trunk mehr wollte.

Viel Erfolg - Christine
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Danae »

Ich habs sogar probiert und war auch nicht so richtig überzeugt, aber das war eigentlich nur so ein Beigeschmack, der Rest war ganz ok.

Das Problem ist das die Kleine beißt und ich mag einfach nicht mehr stillen vorallem weil sie immer mehr Zähne bekommt und es nicht angenehmer wird. Sie ist nun zehn Monate alt und sie bekommt noch morgens und abends Muttermilch. Ich werde dann mal versuchen den Gut-Nacht-Trunk mit KUhmilch zu ersetzen und morgens einen Milchbrei anzubieten. Danke dir. :D
Rosine
Inlägg: 408
Blev medlem: ons 04 mar 2009, 16:16

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Rosine »

Hallo Danae,
es gibt doch auch in Deutschland Pulver für flüssigen Getreidebrei zu kaufen, den das Kind aus der Flasche trinken kann. Ich habe vergessen, wie das genau heisst, da wir nicht in Deutschland leben, aber wenn wir dort zu Besuch sind, kaufen wir immer so etwas. In Schweden ist dies jedenfalls als Abendtrunk das Üblichste. Der flüssige Getreidebrei hält wohl auch länger im Magen vor als Milch.
Rosine
Storebror Augusti 2008, sömnkur mars 2009
Lillasyster Maj 2010, standardmodell
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Danae »

Sie trinkt die Kuhmilch fast so gerne wie die Instantmilch, die ist wirklich nur um weniges besser, aber immerhin günstiger :roll: :roll:

Nachdem Getreidebrei werde ich mal ausschau halten, aber ich befürchte das meine Tochter ein kleiner Prinzipienreiter ist. Brust oder gar nichts, gerade in diesem Moment brüllt sie jedenfalls wie am Spieß, so wie die letzten Abende auch schon weil sie unbedingt an die Brust will, andere Milch aber ablehnt. :roll: :roll:
Rosine
Inlägg: 408
Blev medlem: ons 04 mar 2009, 16:16

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Rosine »

Du könntest auch einen dickeren Brei (oder etwas anderes leckeres und sättigendes) vorbereiten und dies vorm Schlafengehen noch füttern. Die Gute-Nacht Mahlzeit muss ja nicht aus der Flasche sein.
Rosine
Storebror Augusti 2008, sömnkur mars 2009
Lillasyster Maj 2010, standardmodell
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Abstillen und Verweigerung der Flasche

Inlägg av Danae »

Danke für die ganzen Tipps, die junge Dame verweigert Abends jeden brei, aber an die Kuhmilch hat sie sich mittlerweile gewöhtn und trinkt die nun auch artig. :D Ausserdem klappt es mit dem Durchschlafen viel besser seit sie abends nicht mehr gestillt wird. =D>
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"