Geschichten auf CD

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Rosine
Inlägg: 408
Blev medlem: ons 04 mar 2009, 16:16

Geschichten auf CD

Inlägg av Rosine »

Könnt ihr mir mit Tipps für Geschichten auf CD für unseren dreieinhalbjährigen Sohn helfen? Es sollten CDs mit je einer längeren Geschichte sein, ca. 30-45 min, gerne mit Musikeinlagen. Wir brauchen sie für die Mittagsruhe (er macht seit einem Monat keinen Mittagsschlaf mehr): Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier eine längere Geschichte besser ist, als viele kürzere. Da wir in Schweden leben, komme ich nicht in deutsche Buchhandlungen und habe auch sonst wenig Anregungen, was deutschsprachige CDs und Bücher betrifft. Deshalb bin ich sehr dankbar für Empfehlungen von euch!
Rosine
Storebror Augusti 2008, sömnkur mars 2009
Lillasyster Maj 2010, standardmodell
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: Geschichten auf CD

Inlägg av Birgit »

Liebe Rosine!

Brauche solche CDs noch nicht wirklich, da Alexander erst neun Monate alt ist. Habe aber gerade bei Amazon unter Hörbüchern nachgesehen, weils mich interessiert hat, und vielleicht paßt ja "Der Regenbogenfisch" für Euch. Hat sich irgendwie ganz nett gelesen.
Liebe Grüße,
Birgit
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Geschichten auf CD

Inlägg av seitra77 »

Liebe Rosine
unser Laurin (wird nun 4 J) liebt seit längerem die Geschichten vom "Lars, der kleine Eisbär" - es gibt diverse verschiedene Geschichten von ihm - mit schönen Liedern dazwischen wo er gerne mitsingt :D .
Und auch "Conny" hört er sehr gerne - Conny das blonde Mädchen mit der roten Schleife im Haar - es gibt auch viele Bücher/ Pixi-Büchlein von ihr - viell kennst du sie?!?
Diese beiden sind bei uns im Moment bei uns sehr aktuell.
Hoffe, dass du bald etwas passendes findest - denn für die Mittagspause sind solche Hörspiele wirklich Goldwert :wink: !! Laurin kann sich auf diese Weise bis zu über 1 Stunde zufrieden in seinem Zimmer beschäftigen!
Liebe Grüsse von Petra
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Geschichten auf CD

Inlägg av twintine »

Liebe Rosine,

Karl wird im März vier. Er hört mittlerweile sehr gerne die Wieso-Weshalb-Warum Geschichten. Und da am allerliebsten die Waldgeschichte und die vom neuen Baby. Aber da gibt es für jedes Interessengebiet schöne Geschichten mit Musik. Einfach schön anzuhören und auch für Erwachsene gut zu ertragen.

Liebe Grüße - Christine
Rosine
Inlägg: 408
Blev medlem: ons 04 mar 2009, 16:16

Re: Geschichten auf CD

Inlägg av Rosine »

Herzlichen Dank für eure Tipps!
Wie schön, dass es Wieso-Weshalb-Warum Geschichten als Hörbücher gibt. Wir haben ein Buch davon (das über Wale), das unser Sohn sich sehr interessiert anschaut.
Von den Conny-Büchern habe ich schon gehört. Ist es nicht so, dass Conny immer älter wird, so dass nicht jedes Buch für jedes Alter passt und man das passende auswählen muss?
Das von Eisbären hatte ich bereits ins Auge gefasst und auf meine Liste gesetzt, und ich bin froh zu hören, dass es offenbar eine gute Wahl ist.
Ausserdem hatte ich bei Amazon gefunden:
"Und der Teddy brummt ganz leis"
"Churchie Peter -- Schnee im April"
"Flockenkinder"
"Tato sucht das Alphabet"
Kennt ihr eines davon und könnt es empfehlen?
Unser grosser Hit hier zu Hause ist bisher übrigens "Karius und Baktus".
Rosine
Storebror Augusti 2008, sömnkur mars 2009
Lillasyster Maj 2010, standardmodell
Rosine
Inlägg: 408
Blev medlem: ons 04 mar 2009, 16:16

Re: Geschichten auf CD

Inlägg av Rosine »

Eine Frage hatte ich noch vergessen. Ein wichtiges Kriterium ist nämlich die Dauer der CD. Sie sollte mindestens 30 min lang sein. Sind die Geschichten, die ihr empfohlen habt, so lang? Unser Sohn lässt eine CD in der Mittagspause gewöhnlich zweimal laufen, und damit sollte er auf eine Stunde kommen (seiner und meiner Ruhe wegen). Bei Amazon finde ich leider keine Längenangaben, aber vielleicht habe ich es übersehen?
Rosine
Storebror Augusti 2008, sömnkur mars 2009
Lillasyster Maj 2010, standardmodell
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"