Thema: Tod

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Thema: Tod

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
kann mir jemand von euch zufällig ein gutes Bilderbuch zum Thema: Sterben / Tod empfehlen??
Unsere liebe Nachbarin ist gestern gestorben - unser Laurin (bald 4) mochte sie sehr gerne - sie war so was wie eine "Tante" oder so, für ihn.
Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich es ihm am besten erkläre.......
Danke schon mal im Voraus,
lg petra
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Thema: Tod

Inlägg av seitra77 »

okay, ....scheint ein schwieriges Thema, oder eins, das bisher noch nicht viele betroffen hat.
Mittlerweile konnte ich ein Buch ausleihen, mit wessen Hilfe ich Laurin übers Sterben u den Tod informierte. Es war nicht leicht, aber dank des Buches gings dann doch......
Zuerst hab ich ihm das Buch in vereinfachter Version erzählt, dann hab ich übergeleitet zu unserer Nachbarin, die nun eben auch - wie der kleine Junge - gestorben ist.

Das Buch heisst: "Die unsichtbaren Freunde"
von: Elisabeth Kübler-Ross
ich habe keinen Vergleich was es sonst noch so gibt - aber ich fand diese Geschichte ganz gut u einfühlsam......
Kann es also weiterempfehlen.
Falls aber doch noch jemand etwas anderes tolles kennt, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
liebe Dank u sonnige Grüsse,
Petra
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"