plötzliches nächtliches aufwachen und schreien

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Judith
Inlägg: 1
Blev medlem: ons 17 aug 2011, 21:32

plötzliches nächtliches aufwachen und schreien

Inlägg av Judith »

Hallo,
wir haben mit unserer Tochter Hannah (2 1/4) vor anderthalb Jahren die Durchschlafkur erfolgreich gemacht. Die Werkzeuge haben auch immer wieder geholfen und sie schläft quasi immer durch. Seit 2 Wochen wacht sie aber manchmal nachts auf und schreit meist "decken" (zudecken), weil sie die Decke weggestrampelt hat und ihrs vielleicht kalt ist. Das ist vorher auch schon so gewesen, nur ist sie nicht aufgewacht. Wir haben ihr schon gezeigt, wie sie sich zudecken kann, aber das gelingt ihr nachts bisher nicht. Jetzt haben wir schon überlegt, ob wir ihr einen Schlafsack anziehen, was wir aber seit der Kur nie wieder gemacht haben. Heute hab ich ihr mal einen langen Schlafanzug angezogen und sie gar nicht zugedeckt, es ist auch sehr heiß. Aber sie will die Decke unbedingt immer haben. Na ja, ich denke, dass sich das wieder legt, sie ist auch ganz schön am Trotzen grad, wird trocken und träumt vielleicht mehr.
Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Idee, was man noch machen kann, damit sie wieder besser durchschlafen kann.
Vielen Dank schonmal,
Grüße, Judith.

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"