Wie es sich gehört...

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
mia76
Inlägg: 33
Blev medlem: mån 06 dec 2010, 21:36
Ort: Schleswig-Holstein

Wie es sich gehört...

Inlägg av mia76 »

...stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und zwei Söhnen (11 Jahre ; 6 Monate) auf dem Lande im Norden Deutschlands, bisher noch in einer kleinen (aber urgemütlichen) Wohnung auf einem alten Resthof, bald aber schon in unserem neuen alten eigenem Häuschen hier direkt um die Ecke. Wir werden sicherlich mit einem lachenden und einem weineneden Auge hier unsere Zelte abbrechen.
Zu uns im weiteren Sinne zählen noch unser Kater Pepe, das Pony Tana und 2 Hasen.
Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich als Erzieherin in einer Einrichtung für Mädchen und junge Mütter.
Lustigerweise habe ich bei den Zwergen dort meist keine Probleme sie ins Land der Träume zu befördern oder die Mütter anzuleiten das zu tun...Ja, und hier saß ich nun mit meinem Dilemma von schlaflosen Nächten und völlig fertig mit den Nerven, weil unser kleiner Sohn nachts kaum noch eine Stunde am Stück schlafen konnte...Der Große war da völlig problemlos, obwohl er den viel schwereren Start als Frühgeburt mit Aufenthalt auf der Intensivstation hatte...Mit dem Kleinen hatten wir einen Traumstart: zu Hause geboren klappte zunächst fast alles wie am Schnürchen - und vor allem geschlafen hat er den ersten Monat wie ein Weltmeister...und dann wurde es immer schlechter :( . Ich habe mich immer häufiger gefragt was ich denn wann falsch gemacht haben könnte, dass es so gekippt ist. Mein Selbstwertgefühl war echt im Keller. Ich hatte einfach das Gefühl ALLES zu geben und es reichte trotzdem nicht :cry:
Meine Schwester hat mich dann zur Kur gebracht...und wie das so meine Art ist, habe ich mich erstmal belesen und konnte mich da durchaus wiederfinden.
Ja, und was soll ich sagen - nun bin ich hier. Mit zwei Kindern, die ich endlich genießen kann :D .
So, nun soll ich zum Elternabend.
Soweit erstmal von mir,
Mia
mit zwei wundervollen Söhnen...
...geboren im Juli 1999
...zu Hause geboren im Mai 2010 (Kurstart 21.10.10)
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Mia,
TOLL, dass es nun mit dem Forum geklappt hat - und wie schön, dich hier ein bisschen näher kennenzulernen :o) Eine wunderschöne kleine Erfolgsgeschichte :o)
UND du bist aus Norddeutschland - also hoffe ich, dass du auch Interesse an unserem Workshop hast?!??
Wir - Sabine aus OH und ich - werden fürs Frühjahr 2011 einen kleinen Workshop planen - für Durchschlafmamis, die ihre Erfahrungen gern an andere weitergeben und/oder uns hier im Forum unterstützen möchten.
Also: Ich hoffe, wir werden uns bald persönlich kennenlernen :o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Inlägg av twintine »

Liebe Lone,
ich bin zwar nicht aus Norddeutschland, aber ich habe vor längerem schon mal mit Anna gemailt, weil ich gerne solch einen Workshop mit machen wollte.
Mittlerweile gebe ich schon an viele Mamis in meiner Umgebung meine Erfahrungen weiter, trotzdem habe ich riesiges Interesse an solch einem Workshop!!
Bitte ladet auch mich dazu ein. Wenn es irgendwie möglich ist, dann komme ich!
Liebe Grüße - Christine
mia76
Inlägg: 33
Blev medlem: mån 06 dec 2010, 21:36
Ort: Schleswig-Holstein

Inlägg av mia76 »

Hallo Lone,
von dem Workshop hat mir Sabine auch schon erzählt, allerdings auch nichts konkretes. Bin nun natürlich ganz gespannt und neugierig was da geplant ist. Ausserdem sprach sie auch von einer erweiterten Beratung mit persönlichem Kontakt, also live vor Ort. Gibt es da mehr Infos über die Idee? Sabine wohnt ja quasi "um die Ecke" und wenn ich das aus dem Guestbook recht in Erinnerung habe kommst Du aus Lübeck? Da sollte das wohl machbar sein, dass man sich mal trifft...und dann vielleicht zum Workshop.
Im Mai fange ich wieder an zu arbeiten und bin dann ganz gut ausgelastet, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...
Also, haltet uns auf dem Laufenden, was sich zum Thema workshop tut!
Bis bald, Mia
mit zwei wundervollen Söhnen...
...geboren im Juli 1999
...zu Hause geboren im Mai 2010 (Kurstart 21.10.10)
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"