Bettbeigaben

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Albert
Inlägg: 4
Blev medlem: ons 15 maj 2019, 13:24

Bettbeigaben

Inlägg av Albert » sön 28 jun 2020, 12:18

Hallo, mein kleinster (2J) ist ein Durchschlafkind und alles war (ist meistens auch noch) wunderbar.
Aber eines Tages wollte er ein Stofftier ins Bett mitnehmen - wer bringt's übers Herz, ihm das abzuschlagen? Dann wollte er mal ein Spielzeugauto, dann 2, dann....also im Moment schläft er mit 6 Autos und 2 Teddibären. Dazu ein Stoffleopard, der fast so groß ist, wie er selbst. Im Bett ist kaum noch Platz für ihn!
Alles wäre immer noch kein Problem, doch das zusammenstellen von Spielzuegaufgebot vorm Schlafengehen nimmt immer mehr Zeit in Anspruch und wenn plötzlich eins in der Nacht fehlt (z.B. durchs Gitter gefallen) gibt's fürchterliches Geschrei! Und weder Leiern noch ins Bett drücken hilft.
Ich schätze, alles entwickelt sich in die falsche Richtung! Was kann ich dagegen tun?

LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 788
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Bettbeigaben

Inlägg av LoneO » ons 01 jul 2020, 18:22

Hej lieber Albert,
es hört sich ja ganz gemütlich an ...
und super, dass er ein ganz tolles DurchschlafKind ist :clapping: :clapping: :clapping:
Aber um dieses immer länger dauernde Auswahlverfahren zu beenden, schlage ich Folgendes vor:G
Gib ihm die Wahl zwischen 2 Kuscheltieren - sie sind weich und stören beim Schlafen eher nicht,
und gerne so groß, dass sie nicht durchs Gitter passen ;o)
Dann fragst du ihn: Möchtest du den Tiger oder den Hund mit ins Bett nehmen?
So vermeidest du ein NEIN als Antwort ... und er kann als kleines großes (Trotz-)Kind selbst entscheiden!
Versucht er dann doch eine Diskussion über deine Auswahl anzufangen, gilt es stur zu bleiben und ihm immer wieder zu erklären,
dass er die Wahl hat zwischen den beiden Kuscheltieren....
und morgen abend kann er ja dann ein anderes Tier nehmen ;o)
Sobald er merkt, dass du ihm nur eine begrenzte Wahl gibst, wird er vermutlich in wenigen Tagen selbst 1 Kuscheltier auswählen :dance:
Alles Gute und ganz liebe Sommergrüße aus Dänemark
von
Lone

Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"