Auf Hochzeit eingeladen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Auf Hochzeit eingeladen

Inlägg av Minocat1986 »

Hallo...
Unsere kleine Maus ist im August 14 Monate alt
Vor 2 Monaten haben wir die durchschlafkur durch-
geführt. Die kleine schläft super ein... ins Bett legen
Leier und Baby schläft nach 5 min ein.
Morgens schläft sie 45 min und mittags 1,5 Std.
Abends geht sie normal pünktlich um 19.45 ins
Bett... im August sind wir auf eine Hochzeit eingeladen
Und werden da dann im Hotel schlafen ...ich weiß noch nicht so recht wie wir das abends machen sollen...
Später ins Bett? Würden natürlich gerne nicht schon um
20 Uhr mit unserer Maus ins Bett sondern noch feiern aber wie? Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich?
Liebe Grüße Jenny
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Auf Hochzeit eingeladen

Inlägg av LoneO »

nochmals hej liebe Jenny :D

du bist ja wirklich sehr vorrausschauend - was bei Durchschlaffamilien ein großes Plus ist!!! :D

Bis August wird deine kleine Große eine so erfahrenes Durchschlafmädchen sein, dass sie auch an einer Hochzeitsfeier Spaß haben wird und trotzdem ihren Schlaf bekommen kann.
Mein Tipp: abends pünktlich in ein Reisebett in einer ruhigeren Ecke/Nebenraum ins Bett legen - mit Babyphone/Alarmapp überwachen.
Wenn sie vorher an ihr Reisebett gewöhnt wird - ein paar Male darin geschlafen hat - wird sie es locker schaffen, auch bei Feierstimmung zu schlafen.

Wir haben unsere 4 Kinder an einem Tag taufen lassen: die Jüngste war zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt und hat im Reisebett in einer Ecke vom Festsaal geschlafen. Die Zweitjüngste war 2,5 Jahre und hat lange mit uns gefeiert und sich irgendwann auf zusammengeschobenen Stühlen in ihre Kuscheldecke gerollt und hat geschlafen :sleep: :heart:

Es wird schon klappen - mit eurem Erfahrungshintergrund :wink: ... und sollte es doch mal chaotisch werden, hat man mit ein wenig Konsequenz und Werkzeugarbeit nach wenigen Tagen wieder die gute alte Routine :D

Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"