Hilfe

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
yvonnedenecke
Inlägg: 1
Blev medlem: tor 01 feb 2018, 21:43

Hilfe

Inlägg av yvonnedenecke »

Guten Morgen, wir haben uns vor 14. Nächten die Durchschlafkur durch zu führen. Wir haben den Schnuller abgeschafft, er hat keine Spieluhr mehr und nur noch ein Kuscheltier. Leider nimmt er aber die Leier nicht an. Er wacht jede Nacht auf und ist dann zwischen 1 bis 2,5h wach, erzählt munter vor sich hin. Er weint nicht bzw ist nicht traurig. Er erzählt, mal lauter mal leiser. Bevor wir die Durchschlafkur anfingen, ging diese Wachphase in der Nacht schon seid dem Sommer 2017. Wir wissen nicht mehr weiter, wir wissen nicht, was wir falsch machen. Wir wissen nicht, was ihn blockiert bzw nicht bereit macht auf die Leier zu reagieren. Er ist 22 Monate. Ist er zu dickköpfig?

Vielen Dank
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Hilfe

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Yvonne,
super, dass ihr die Durchschlafkur macht!
Ich denke, dass euer kleiner Großer noch etwas Zeit braucht, bis sein Tag-Nacht-Rhythmus sich umstellt :wink:
Der Schnuller ist weg - und er hat nur ein Kuscheltier :thumbsup: und dann sollte es bei ihm im Zimmer schön dunkel sein!
Wenn er dann doch längere Wachphasen hat, greift ihr nach 15 Min. ein: zurechtlegen+zudecken+fächern+leiernd hinausgehen.
Also wirklich ganz kurz. Dann evt. vor der Tür ein paar Mal leiern - und ggf. wieder kurz eingreifen - gerne 3-4 Male kurz hintereinander, um ihm zu zeigen, dass es Schlafenszeit ist. Wenn er nach 15 Min. mit kurzen Eingriffen immer noch lustig vor sich hinbrabbelt, dann arbeitet ihr 15 Min. mit Leiern vor der Tür. Nach weiteren 15 Min. wieder kurze Eingriffe.
Also immer im 15-Min-Takt:
15 Min. abwarten, ob er selbst zur Ruhe kommt
wenn nicht: 15 Min mit mehreren kurzen Eingriffen
wenn er immer noch wach ist: 15 Min mit Leiern vor der Tür arbeiten.
usw usw usw
Und mit ganz viel Geduld und Selbstverständlichkeit dran bleiben - irgendwann wird er es schaffen, allein weiterzuschlafen, wenn er nachts wach wird :D
Und tagsüber sollte er max. 1,5 - 2 Std Mittagsschlaf machen!!!
Weiterhin viel Erfolg!!!
Und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"