Bis zu welchem Alter benutzt man die Leier?

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Aslita
Inlägg: 28
Blev medlem: mån 24 okt 2011, 22:07

Bis zu welchem Alter benutzt man die Leier?

Inlägg av Aslita »

Hallo liebes Forum,

wie es schon oben steht, frage ich mich, wie lange man die Leier benutzt? Bis sie 5 Jahre alt sind, bis sie es nicht mehr wollen? Wie habt ihr das gemacht?
Yannik ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wir leiern immer noch. Wobei er bei mir schonmal versucht hat es abzuschaffen. Er hat gefragt, warum ich die Leier immer sage und meinte, er möchte sie nicht. Stattdessen ruft er oft "Tschüss" hinterher und will, dass ich auch Tschüss sage. Ich habe ihm dann erklärt, dass die Leier wichtig ist, weil sie seinen Schlaf beschützt und ihm gute Träume macht. Wie lange diese Erklärung zieht, weiss ich allerdings nicht :lol:

Freue mich über eure Erfahrungen,

liebe Grüße,
Aslita
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 793
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Bis zu welchem Alter benutzt man die Leier?

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Aslita,
wir leiern immer noch - und meine Jüngste ist jetzt 16 Jahre alt :wink: Ich habe immer konsequent die Leier beibehalten und abends immer beim Schlafenlegen gesagt - sie vermittelt Ruhe und Sicherheit - und sie bleibt somit als Werkzeug für unruhigere Zeiten aktiv!
Als meine Jüngste schon in der Schule war, habe ich die Leier mal vergessen - und prompte kam: He Mama, komm zurück - du hast die Leier vergessen!!!!
Und heute noch sagen meine große Tochter (28 Jahre) und ich uns gegenseitig die Leier am Telefon vor, wenn wir mal spät abends telefonieren :wink:
Du brauchst die Leier nur - mit Ruhe und Selbstverständlichkeit - abends sagen - ohne Erklärungen - höchstens dass du es eben so möchtest ;o)
Ganz liebe Knuddelgrüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"