Schwank aus unserem Leben

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Schwank aus unserem Leben

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!
Ich wollte diese kleine Geschichte gerne mit Euch teilen. Wir sind eine Durchschlaffamilie seit 2,5 Jahren. Meine Tochter nimmt das System gut an und wir sind ziemlich konsequent.
Vor ein paar Wochen hat sie mit 3 Jahren den Mittagsschlaf über Board geworfen. Da ging auch kein gutes Zureden mehr. Ist halt jetzt so. Gibt aber auch im Tagesablauf ungeahnte Möglichkeiten. :lol:
Aber jetzt kommt es:
Vor zwei Tagen hatte sie mal wieder vorm Schlafengehen einen astreinen Wutanfall (Wutanfällt hat sie zu allen Tageszeiten, aber wenn sie abends kommen, beeinträchtigt das nun mal die Schlafenszeit). Die hat sie in letzter Zeit öfter und dann geht auch nichts mehr. Natürlich war an zu Bett gehen überhaupt nicht zu denken. Sie saß bei uns im Wohnzimmer, die Uhrzeit lief. Nach einer Dreiviertelstunde über der Zeit bin ich dann doch etwas ratlos geworden.
Dann bin ich demonstrativ mit meinem Mann Zähne putzen gegangen. Habe meine Tocher gefragt, ob wir sie ins Bett bringen sollen bevor wir ins Bett gehen. Wollte sie aber überhaupt nicht. Wir in die Nachtkamotte, Nachtkuss, Licht aus und ins Bett. Unsere Tochter? Liest ihrer Puppe eine Gutenachtgeschichte, legt sich selbständig ins Bett und schläft dann selig bis zum Morgen. Sie hat sich also mit 3 Jahren selbst ins Bett gebracht. Das finde ich völlig erstaunlich. Und nach dieser ganzen Wutattake, die wir auch nicht immer ruhig hinter uns bringen, waren wir Eltern dann wirklich mächtig stolz!!!
Angi
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 793
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schwank aus unserem Leben

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Angi,
danke für deine tolle kleine Geschichte!
Wie TOLL die kleine große Dame doch schon mit ihrem "Trotzalter-Frust" umgehen kann! So viel Selbständigkeit mit 3 Jahren :D
Ganz liebe Grüße euch - ihr sein eine tolle Durchschlaf-Familie
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"