Mittagsschlaf Kindergarten

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
tyra
Inlägg: 21
Blev medlem: tor 29 sep 2011, 09:14

Mittagsschlaf Kindergarten

Inlägg av tyra »

Hallo Lone,

ich bin ein treuer Anna-Wahlgren-Schlafkur-Fan. Ich habe die Kinderwagen-Schieb-Kur mit meiner Tochter vor genau zwei Jahren im Alter von 5 Monaten gemacht.
Durch Deine tolle Unterstützung bei Fragen zur Schlafkur schläft unser Kind seitdem einfach nur toll!

Nach ewig langer Zeit (ein halbes Jahr) habe ich mal wieder eine Frage:

Unsere Kleine geht seit einer Weile in den Kindergarten. Ich hatte sie lange als Mittagskind dort (ein halbes Jahr), weil immer klar war, dass wir den Kindergarten noch mal wechseln möchten, wenn ein neuer Kindergarten bei uns im Ort fertig gebaut ist. Nun geht sie also seit Anfang September in den neuen Kindergarten. Gestern und heute habe ich sie dann das erste Mal mittags dort schlafen lassen. Es hat prima geklappt.

Jetzt habe ich ein Problem: Leider wecken die Erzieherinnen die Kinder erst um 14 Uhr (sie gehen um 12 Uhr ins Bett). Normalerweise wird meine Tochter aber um 13:30 Uhr geweckt (Mittagsschlaf 12:00 - 13:30 Uhr).

Ihr Nachtschlaf geht von 19:30 - 7:00 Uhr.

Bekomme ich jetzt Probleme mit dem Nachtschlaf? Gestern Abend ging sie gut ins Bett, weil wir etwas spät dran waren - unser Ausnahmetag in der Woche sozusagen.
Heute pünktlich um 19:30 Uhr auch.

Ich habe also noch gar kein Problem, wollte aber von Dir wissen, ob ich das Schema ändern soll. Ich würde sie ungern früher wecken, aber auch ungern später ins Bett legen... Ich bin ratlos :roll:

Liebe Grüße

Vicky
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 793
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Mittagsschlaf Kindergarten

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Vicky,
TOLL, dass es euch gut geht und es immer noch mit dem Schlafen so gut funktioniert - und super, dass du eigentlich gar kein Problem hast ;o)
Ich kann aber verstehen, dass du dir um die schöne feste Routine Sorgen machst. Aber wie es aussieht, wird es auch mit dem längeren Mittagsschlaf klappen.
Ändere erstmal gar nichts!
Die erste Zeit im neuen Kindergarten ist für die kleine Große anstrengend - es dauert meist 3-4 Wochen, bis der neue Ablauf, die neue Routine sich festigt. Warte also noch min 2 Wochen ab, bevor du evt. etwas änderst.
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße
von
Lone
tyra
Inlägg: 21
Blev medlem: tor 29 sep 2011, 09:14

Re: Mittagsschlaf Kindergarten

Inlägg av tyra »

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"